Solved

Situationen nicht mehr sichtbar

6 years ago

Nachdem die Magenta SmartHome App aktualisiert wurde, sind sämtliche Situationen verschwunden und dieser Menüpunkt ist nicht mehr sichtbar, entgegen der Zusicherung in der vorab versandten Infomail von Magenta SmartHome. Das ist mehr als ärgerlich!

Die Erstellung neuer Regeln funktioniert auch nicht problemlos, bspw. steigt die App aus, wenn man nach Auswahl der Geräte und der „dann“ Bedingung Zeitsteuerung noch die Wochentage wählen möchte.

Was ist da los? Wo finde ich meine „alten“ Situationen wieder?

Ich bin dankbar für jeden Support!

 

454

12

    • 6 years ago

      Da eirst Du leider ein Backup einspielen müssen. 

       

      Und sollte danach noch irgendwas stocken, wirst Du eventuell um einen Base Neustart nicht herum kommen.

       

      Gruss VoPo 

      10

      Answer

      from

      6 years ago


      @Has  schrieb:

      Ein tolles Weihnachtsgeschenk der Telekom: Situationen sind verschwunden, bei mehreren D-Link Kameras "Videostream nicht verfügbar" und mehrere Zwischenstecker ausgeschaltet, obwohl sie eingeschaltet sein müssten.


      Ich denke mal kaum dass es ein Weihnachtsgeschenk war sondern dass deine Base ein Problem hat.

       

      SItuationen verschwinden nicht einfach mal so. (außer bei dem einen Bug beim Upgrade auf 5.0 aber der wird es ja wohl nicht sein denn die Version nutzt du ja schon ein paar Tage).

      Answer

      from

      6 years ago

      Da hat @CobraCane wohl wieder den besseren Riecher gehabt. 😉😁

       

      Base Neustart mit 15 Minuten Strompause ist da wohl mal wieder angesagt? 😶🤔

      Answer

      from

      6 years ago

      Mit der Sicherung vom 24.12. werden die Situationen in der SmartHome App angezeigt, mit der Sicherung vom 25.12. nicht. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Menü > Einstellungen > Zentrale > Sicherung > (etwas blättern) eine Sicherung auswählen > „warten“

       

      Sollten danach (>30 Minuten) noch weitere Probleme auftreten, die Base einmal 15 Minuten Stromlos machen und danach neu starten.

      Dieser Vorgang kann auch schon mal eine gute Stunde dauern.

       

      Gruss VoPo 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      327

      0

      3

      Solved

      in  

      386

      0

      3

      Solved

      in  

      312

      0

      2

      in  

      2327

      0

      2