A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Solved
Situationen nicht mehr sichtbar
7 years ago
Nachdem die Magenta SmartHome App aktualisiert wurde, sind sämtliche Situationen verschwunden und dieser Menüpunkt ist nicht mehr sichtbar, entgegen der Zusicherung in der vorab versandten Infomail von Magenta SmartHome. Das ist mehr als ärgerlich!
Die Erstellung neuer Regeln funktioniert auch nicht problemlos, bspw. steigt die App aus, wenn man nach Auswahl der Geräte und der „dann“ Bedingung Zeitsteuerung noch die Wochentage wählen möchte.
Was ist da los? Wo finde ich meine „alten“ Situationen wieder?
Ich bin dankbar für jeden Support!
454
12
This could help you too
4 years ago
2383
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
7 years ago
Da eirst Du leider ein Backup einspielen müssen.
Und sollte danach noch irgendwas stocken, wirst Du eventuell um einen Base Neustart nicht herum kommen.
Gruss VoPo
10
Answer
from
7 years ago
Ein tolles Weihnachtsgeschenk der Telekom: Situationen sind verschwunden, bei mehreren D-Link Kameras "Videostream nicht verfügbar" und mehrere Zwischenstecker ausgeschaltet, obwohl sie eingeschaltet sein müssten.
Ein tolles Weihnachtsgeschenk der Telekom: Situationen sind verschwunden, bei mehreren D-Link Kameras "Videostream nicht verfügbar" und mehrere Zwischenstecker ausgeschaltet, obwohl sie eingeschaltet sein müssten.
Ich denke mal kaum dass es ein Weihnachtsgeschenk war sondern dass deine Base ein Problem hat.
SItuationen verschwinden nicht einfach mal so. (außer bei dem einen Bug beim Upgrade auf 5.0 aber der wird es ja wohl nicht sein denn die Version nutzt du ja schon ein paar Tage).
Answer
from
7 years ago
Da hat @CobraCane wohl wieder den besseren Riecher gehabt. 😉😁
Base Neustart mit 15 Minuten Strompause ist da wohl mal wieder angesagt? 😶🤔
Answer
from
7 years ago
Mit der Sicherung vom 24.12. werden die Situationen in der SmartHome App angezeigt, mit der Sicherung vom 25.12. nicht.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Menü > Einstellungen > Zentrale > Sicherung > (etwas blättern) eine Sicherung auswählen > „warten“
Sollten danach (>30 Minuten) noch weitere Probleme auftreten, die Base einmal 15 Minuten Stromlos machen und danach neu starten.
Dieser Vorgang kann auch schon mal eine gute Stunde dauern.
Gruss VoPo
0
Unlogged in user
Ask
from