5GHz WLAN nicht mehr sichtbar

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit ist das 5GHz-Wlan von meinem Speedport Smart 3 nichtmehr sichtbar. Ich habe schon alles probiert, mehrmals mit dem Support telefoniert und die konnten mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Anbei ein paar Infos:

  • Reset durchgeführt
  • 10 Minuten vom Strom getrennt
  • unterschiedliche SSIDs für 2,4 und 5 GHz verwendet
  • In den Systeminformationen steht, dass 5,0 aktiviert wurde - es ist jedoch auf keinem Gerät mehr sichtbar (obwohl Geräte kompatibel)
  • Firmware ist aktuell
  • Habe auch schon probiert, bei den Kanälen und den Übertragungsmodi rumzuspielen aber das hat alles keine Wirkung gezeigt

Langsam bin ich mit meiner Geduld am Ende und vermute einen Defekt am Router..hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?

2120

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Der Router sollte eigentlich auch nur ein Netzwerk Anzeigen.

    Das heißt der Router kann im Mesh selbst zuweisen welches Gerät welche leistung bekommt wenn ich mich recht erinnere.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @janniklas.biermann 

    Alternativ kannst du den Router auch über die Hotline 0800 330 1000 tauschen.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @janniklas.biermann

    was wird denn im Speedport Smart 3 unter Netzwerk - Verbundene Geräte bei den Symbolbutton für Liste rechts oben außen angezeigt? Steht da bei WLAN ein 5 GHz dabei?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

7019

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

114

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

194

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

330

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

350

0

8