5GHz WLAN nicht mehr sichtbar

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit ist das 5GHz-Wlan von meinem Speedport Smart 3 nichtmehr sichtbar. Ich habe schon alles probiert, mehrmals mit dem Support telefoniert und die konnten mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Anbei ein paar Infos:

  • Reset durchgeführt
  • 10 Minuten vom Strom getrennt
  • unterschiedliche SSIDs für 2,4 und 5 GHz verwendet
  • In den Systeminformationen steht, dass 5,0 aktiviert wurde - es ist jedoch auf keinem Gerät mehr sichtbar (obwohl Geräte kompatibel)
  • Firmware ist aktuell
  • Habe auch schon probiert, bei den Kanälen und den Übertragungsmodi rumzuspielen aber das hat alles keine Wirkung gezeigt

Langsam bin ich mit meiner Geduld am Ende und vermute einen Defekt am Router..hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?

2365

9

    • vor 4 Jahren

      Der Router sollte eigentlich auch nur ein Netzwerk Anzeigen.

      Das heißt der Router kann im Mesh selbst zuweisen welches Gerät welche leistung bekommt wenn ich mich recht erinnere.

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey Lú,

      danke für deine Idee - auch das habe ich schon probiert. Funktioniert immernoch nicht..

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey renner,

       

      habe ihne auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet..leider muss ich nur die Diagnose auf der Seite laufen lassen und kann keinen neuen Router anfordern..Weißt du wie ich das am besten mache?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @janniklas.biermann 

      Alternativ kannst du den Router auch über die Hotline 0800 330 1000 tauschen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @janniklas.biermann

      was wird denn im Speedport Smart 3 unter Netzwerk - Verbundene Geräte bei den Symbolbutton für Liste rechts oben außen angezeigt? Steht da bei WLAN ein 5 GHz dabei?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen