Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Digibox-4528 WLAN-Netzwerk nicht sichtbar
vor 4 Jahren
Hallo,
meine Familie nutzt die Digitalisierungsbox Smart 4528. Das WLAN hat das Haus nur unzureichend versorgt, woraufhin ich feststellte, dass das Frequenzband des Netzwerks 2.4 GHz beträgt.
Da offenbar der Router auch mit 5GHz senden kann, habe ich ein weiteres Netzwerk eingerichtet. Beide Netzwerke sind aktiviert (siehe Anhang). Das Funkmodul zeigt allerdings jetzt plötzlich den Status deaktiviert und das WLAN ist nicht mehr sichtbar (siehe Anhang). Die Aktivierung im Bearbeitungsmenü ändert nichts.
Wie behebe ich das? Ist ein Neustart notwendig?
Vielen Dank
330
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1332
0
3
vor 5 Jahren
503
0
3
vor 6 Jahren
7027
0
4
vor einem Jahr
350
0
8
269
0
4
Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @trefixxx
der Router kann nur eines der beiden Bänder:
1 Funkmodul,
Mimo 2x2 für 2,4 oder 5 GHz Band
Siehe auch: https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/geraete-zubehoer/router/digitalisierungsbox-smart-datenblatt
Ergo: bitte nur eines aktivieren sonst klappt es nicht 🤔
Gruß
Waage1969
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
wari1957
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Jahren
@trefixxx
Du mußt schon richtig lesen.
Da steht doch sicher, daß das Funkmodul vom WLAN-Controller verwaltet wird und die Konfiguration dort erfolgen soll.
Es kann aber eigentlich nicht sein, daß eine zusätzliche SSID über den Assistenten angelegt zu solch einem Verhalten führt.
1
Martina Ha.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
haben Ihnen die vielen Tipps hier schon weitergeholfen?
Viele Grüße Martina Ha.
1
0