Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
WLAN SSID nicht sichtbar
vor 9 Monaten
Ich habe einen Speedport Router W724V.
Auf meinen älteren Laptop bzw. Drucker ist das WLAN nicht mehr sichtbar, andere WLANs in der Umgebung schon.
Das WLAN ist auf einem neuen Laptop sichtbar, allerdings nur bei 5 GHz. Sobald ich die 5GHz Verbindung am Router ausschalte (d.h. nur der 2,4GHz Bereich sendet), verschwindet auch beim neuen Laptop das WLAN, ebenso falls ich den Kanal im 5GHz Bereich auf automatisch einstelle (ich habe jetzt 36,40,44,48).
Ebenso verschwindet das WLAN im neuen Laptop, falls ich den Übertragungsmodus auf 802.11n ändere.
Vor einigen Monaten funktionierte es noch an beiden Altgeräten einwandfrei.
Beide Übertragungsbereiche sind im Router auf "sichtbar" gestellt mit gleichem WLAN-Namen.
114
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
405
0
3
2222
0
2
vor einem Jahr
406
0
14
1606
0
2
vor 6 Jahren
7027
0
4
UlrichZ
Community Guide
vor 9 Monaten
@YorckK: Willkommen in der Community! Dann ist der alte SP W 724V wohl defekt! Evtl. hilft ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Ist es ein Mietrouter, dann gegen den aktuellen Smart 4 tauschen.
Gruß Ulrich
5
0
YorckK
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Ja, es ist ein Mietrouter
0
0
wizer
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
Einfach mal einen neuen Router nehmen. Dazu einen Routertausch anstoßen. Das Team ist informiert, es wird sich das anschauen.
6
1
Max Ba.
Antwort
von
wizer
vor 9 Monaten
@YorckK
Vielen Dank für das nette Telefonat.
Freut mich, dass ein Austausch des Routers bereits veranlasst wurde.
Schönen Start ins Wochenende.
Gruß
Max Ba.
1