Gelöst
2,4 GHz WLAN nicht mehr sichtbar (SP Pro Plus)
vor 2 Jahren
Guten Tag,
bei meinem Speedport Pro Plus ist das WLAN in 2,4 Ghz- und 5 GHz-Frequenzband getrennt.
Im 2,4er sind die Smarthome-Geräte.
Nun funktionieren plötzlich sämtliche Smarthome-Geräte nicht mehr (bzw. sind nicht verbunden).
Auf Smartphone, Laptop und Co ist die SSID des 2,4er nicht mehr sichtbar.
Neustart des Router hilft leider nicht, das Netzwerk bleibt „unsichtbar“ obwohl aktiviert.
512
36
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
922
0
5
Gelöst
332
0
1
vor einem Jahr
1025
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Nutzt halt nichts wenn man auch 2,4 GHz braucht und die intern verbaute WLAN-Antenne scheinbar defekt ist 😉
Ansonsten kann ich dem grundsätzlich zustimmen: Ich habe den Pro Plus im Einsatz, weil er bei mir alles super ausstrahlt (besser als Speedport 4, Fritzbox etc.) und ich so ohne Repeater etc. auskomme.
Lösung:
Da sämtliche Reset, Softwareupdates etc. zu keiner Besserung führten muss ich davon ausgehen, dass irgendeine Komponente bei der Hardware defekt ist. Da es leider keinerlei Möglichkeit gibt dies überprüfen oder gar reparieren zu lassen (Schade um die Nachhaltigkeit an der Stelle ..) habe ich mir jetzt wohl oder übel einen neuen Router von einem Drittanbieter besorgt.
0