Gelöst

2,4 GHz WLAN nicht mehr sichtbar (SP Pro Plus)

vor einem Jahr

Guten Tag,

 

bei meinem Speedport Pro Plus ist das WLAN in 2,4 Ghz- und 5 GHz-Frequenzband getrennt.

 

Im 2,4er sind die Smarthome-Geräte.

 

Nun funktionieren plötzlich sämtliche Smarthome-Geräte nicht mehr (bzw. sind nicht verbunden). 
Auf Smartphone, Laptop und Co ist die SSID des 2,4er nicht mehr sichtbar. 

Neustart des Router hilft leider nicht, das Netzwerk bleibt „unsichtbar“ obwohl aktiviert.

435

36

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Nutzt halt nichts wenn man auch 2,4 GHz braucht und die intern verbaute WLAN-Antenne scheinbar defekt ist 😉

     

    Ansonsten kann ich dem grundsätzlich zustimmen: Ich habe den Pro Plus im Einsatz, weil er bei mir alles super ausstrahlt (besser als Speedport 4, Fritzbox etc.) und ich so ohne Repeater etc. auskomme.


    Lösung: 
    Da sämtliche Reset, Softwareupdates etc. zu keiner Besserung führten muss ich davon ausgehen, dass irgendeine Komponente bei der Hardware defekt ist. Da es leider keinerlei Möglichkeit gibt dies überprüfen oder gar reparieren zu lassen (Schade um die Nachhaltigkeit an der Stelle ..) habe ich mir jetzt wohl oder übel einen neuen Router von einem Drittanbieter besorgt. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen