Smabit Kamera AV 7210/10 bekommt keine IP Adresse

vor einem Monat

Ich habe eine gebrauchte Smabit Kamera AV 7217/10 gekauft, die nicht zurück gesetzt wurde.

Sie wurde über eine Qivicon Home Base Model 3101 betrieben.

Wenn ich die Kamera über meine Fritzbox und über meine Qivicon Home Base anschließen will, wird sie aber nicht über die Qivicon App gefunden.

In der Fritzbox wird sie im Heimnetz angezeigt aber nur mit der MAC Adresse ohne das ihr eine IP Adresse zugewiesen wird.

Da ich schon 3 baugleiche Kameras von Smabit habe und diese auch von der Bitron / Smabit App gefunden werden und die IP Adressen angezeigt werden, vermute ich , die IP Adresse bekommt man nur wenn die Kamera erfolgreich zurückgesetzt wird.

 Von Bitron / Smabit bekomme ich keine Auskunft da sie den Service eingestellt haben.

Wie bekomme ich die Kamera zurückgesetzt oder kann man evtl. eine IP Adresse zuweisen, dass Kamera Passwort habe ich.

41

17

  • vor einem Monat

    Hallo @cords1957,

     

    wird die genannte Kamera in der Bitron / Smabit App erkannt? Darüber kannst du diese normalerweise mithilfe des Kamera-Passworts zurücksetzen.

     

    Beste Grüße

    Malte

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo Malte,

    Danke

    nein die Kamera wird nicht von der Bitron App erkannt, vermutlich weilsie keine IP Adresse bekommt.

    Die anderen Kameras werden von der Bitron App gefunden bzw. erkannt.

    Grüße aus Hamburg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    Hallo Malte,

    nein die Kamera wird nicht von der Bitron App erkannt, vermutlich weilsie keine IP Adresse bekommt.

    Die anderen Kameras werden von der Bitron App gefunden bzw. erkannt.

    Grüße aus Hamburg

    3

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @cords1957 ,

     

    die Kamera B-Focus Vari 2 - AV7210/10 lässt sich nur über App "B-View Start" zurücksetzen.

    Eine andere Möglichkeit, die Kamera zurückzusetzen, ist uns nicht bekannt.

    Infos darüber siehe auch: https://service.smabit.eu/de-de/knowledgebase/article/KA-01004

     

    Hast du schon ein anderes LAN-Kabel verwendet und einen anderen LAN-Port an der Fritzbox?

     

    Zu Testzwecken die Kamera einmal an einem anderen Router anzuschließen und dort schauen, ob eine IP-Adresse zugewiesen wird.

     

    Gruß

    Oli K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    Hallo Oli

    habe schon in einem anderen Haushalt den Router genutzt man sieht nur die MAC Adresse ohne IP Adresse.

    LAN Kabel und Port auch schon getauscht immer das gleiche Ergebnis.

    Kann es sein weil die Kamera an der anderen Home Base ( Qivicon )  nicht zurückgesetzt wurde, funktioniert sie dann nur über die vorhergehende Home Base ?

    Da meine Home Base ja einen anderen Zugang ( Code ) hat ?

    Gruß und danke 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo und guten Abend

    welche Möglichkeit besteht, dann die Kamera zurück zu setzen ?

    Von Smabit / Bitron bekommt man keine Unterstützung mehr.

    Die MAC Adresse der Kamera wird ja erkannt.

    Wäre ja schade die Kamera zu entsorgen!!!!!

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    Hallo und guten Abend

    welche Möglichkeit besteht, dann die Kamera zurück zu setzen ?

    Von Smabit / Bitron bekommt man keine Unterstützung mehr.

    Die MAC Adresse der Kamera wird ja erkannt.

    Wäre ja schade die Kamera zu entsorgen!!!!!

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß

    7

    Antwort

    von

    vor 30 Tagen

    @jvs1402 

    Die App habe ich, die findet die 3 Kameras die eine IP Adresse haben sofort.

    Die ohne IP Adresse findet sie auch nicht. 

    Wie schon beschrieben in der Fritz Box sehe ich die Kamera mit der MAC Adresse aber auch ohne IP ADRESSE. 

    Danke für den Tipp 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen