Smabit Kamera AV 7210/10 bekommt keine IP Adresse
vor einem Monat
Ich habe eine gebrauchte Smabit Kamera AV 7217/10 gekauft, die nicht zurück gesetzt wurde.
Sie wurde über eine Qivicon Home Base Model 3101 betrieben.
Wenn ich die Kamera über meine Fritzbox und über meine Qivicon Home Base anschließen will, wird sie aber nicht über die Qivicon App gefunden.
In der Fritzbox wird sie im Heimnetz angezeigt aber nur mit der MAC Adresse ohne das ihr eine IP Adresse zugewiesen wird.
Da ich schon 3 baugleiche Kameras von Smabit habe und diese auch von der Bitron / Smabit App gefunden werden und die IP Adressen angezeigt werden, vermute ich , die IP Adresse bekommt man nur wenn die Kamera erfolgreich zurückgesetzt wird.
Von Bitron / Smabit bekomme ich keine Auskunft da sie den Service eingestellt haben.
Wie bekomme ich die Kamera zurückgesetzt oder kann man evtl. eine IP Adresse zuweisen, dass Kamera Passwort habe ich.
41
1
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
497
0
2
vor 5 Jahren
516
0
4
vor 5 Jahren
461
0
5
Malte M.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
Hallo @cords1957,
wird die genannte Kamera in der Bitron / Smabit App erkannt? Darüber kannst du diese normalerweise mithilfe des Kamera-Passworts zurücksetzen.
Beste Grüße
Malte
0
1
cords1957
Antwort
von
Malte M.
vor einem Monat
Hallo Malte,
Danke
nein die Kamera wird nicht von der Bitron App erkannt, vermutlich weilsie keine IP Adresse bekommt.
Die anderen Kameras werden von der Bitron App gefunden bzw. erkannt.
Grüße aus Hamburg
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
cords1957
vor einem Monat
Hallo Malte,
nein die Kamera wird nicht von der Bitron App erkannt, vermutlich weilsie keine IP Adresse bekommt.
Die anderen Kameras werden von der Bitron App gefunden bzw. erkannt.
Grüße aus Hamburg
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Oli K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
cords1957
vor einem Monat
Hallo @cords1957 ,
die Kamera B-Focus Vari 2 - AV7210/10 lässt sich nur über App "B-View Start" zurücksetzen.
Eine andere Möglichkeit, die Kamera zurückzusetzen, ist uns nicht bekannt.
Infos darüber siehe auch: https://service.smabit.eu/de-de/knowledgebase/article/KA-01004
Hast du schon ein anderes LAN-Kabel verwendet und einen anderen LAN-Port an der Fritzbox?
Zu Testzwecken die Kamera einmal an einem anderen Router anzuschließen und dort schauen, ob eine IP-Adresse zugewiesen wird.
Gruß
Oli K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cords1957
cords1957
vor einem Monat
Hallo Oli
habe schon in einem anderen Haushalt den Router genutzt man sieht nur die MAC Adresse ohne IP Adresse.
LAN Kabel und Port auch schon getauscht immer das gleiche Ergebnis.
Kann es sein weil die Kamera an der anderen Home Base ( Qivicon ) nicht zurückgesetzt wurde, funktioniert sie dann nur über die vorhergehende Home Base ?
Da meine Home Base ja einen anderen Zugang ( Code ) hat ?
Gruß und danke
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
cords1957
Antwort
von
cords1957
vor einem Monat
Hallo und guten Abend
welche Möglichkeit besteht, dann die Kamera zurück zu setzen ?
Von Smabit / Bitron bekommt man keine Unterstützung mehr.
Die MAC Adresse der Kamera wird ja erkannt.
Wäre ja schade die Kamera zu entsorgen!!!!!
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cords1957
cords1957
vor einem Monat
Hallo und guten Abend
welche Möglichkeit besteht, dann die Kamera zurück zu setzen ?
Von Smabit / Bitron bekommt man keine Unterstützung mehr.
Die MAC Adresse der Kamera wird ja erkannt.
Wäre ja schade die Kamera zu entsorgen!!!!!
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
cords1957
Antwort
von
cords1957
vor 30 Tagen
@jvs1402
Die App habe ich, die findet die 3 Kameras die eine IP Adresse haben sofort.
Die ohne IP Adresse findet sie auch nicht.
Wie schon beschrieben in der Fritz Box sehe ich die Kamera mit der MAC Adresse aber auch ohne IP ADRESSE.
Danke für den Tipp
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cords1957
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cords1957