Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Smart 3 nach Firmware Update wurde SmartHome zurückgesetzt
vor 4 Jahren
Scheinbar wurde in der Nacht mein Smart 3 mit einem neuen Firmware Update versorgt. Aktuelle Version jetzt: 010137.4.6.001.0-001
Nach diesem Update wurde SmartHome nicht wieder aktiviert, wodurch ich meinen Code erneut eingeben musste.
Was mich aber daran am meisten Stört ist, ich muss jetzt alle meine SmartHome Geräte komplett neu verbinden und vor allem, alle meine Szenarien neu einrichten. Soll das tatsächlich so sein? Ich verstehe nicht, warum man durch ein simples Firmware Update solchen Mehraufwand betreiben muss.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann man dies auch irgendwie umgehen?
275
2
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
754
2
2
vor 6 Jahren
303
0
2
vor 6 Jahren
1648
0
4
323
0
1
vor 2 Jahren
499
0
4
Akzeptierte Lösung
HAMAPA
Community Guide
akzeptiert von
bhaltair90
vor 4 Jahren
Ich hatte es mal mit der Smart Home Zentrale.
Da konnte ich eine Datensicherung einspielen.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/geraete-fuer-die-nutzung-von-smart-home/hilfe-zur-nutzung-und-einrichtung-von-geraeten/datensicherung
Versuch es mal über die App. Einstellungen -> Zentrale? -> Sichern und wiederherstellen
Kenn mich mit Smart Home über den Smart 3 nicht so gut aus
6
1
bhaltair90
Antwort
von
HAMAPA
vor 4 Jahren
Habe den Menü-Punkt in der App vorher noch nie gesehen, vielen herzlichen Dank dafür!
Nun konnte ich mein Backup einspielen und es ist wieder alles verbunden.
4