Gelöst

Probleme mit Smart 3 nach Firmware Update

vor 6 Jahren

Seit dem Update auf FW 010137.2.0.014.1 kann ich WLAN nicht mehr nutzen.
Wenn ich über WLAN eine Web-Seite aufrufe geht erstmal nichts für ca 1 Minute wenn die Seite da ist. Dann kann ich wieder eine Seite aufrufen und habe wieder Pause. An der Internet-Verbindung an sich kann es nicht liegen, da in dieser Zeit der Router über WLAN auch nicht zu erreichen ist. Der Router wurde bereits auch aus- und eingeschaltet.

IPTV ist auch schlechter geworden (über LAN angeschlossen). Wenn im laufenden Programm Pause gedrückt wird kann man trotzdem nicht mehr weiterschauen. Es muss erst das Programm gewechselt werden. Das war vorher nicht.

Vorher hatte ich nur ein Problem, wenn zum IPTV schauen parallel ein Programm aufgenommen wurde. Beim Senderwechsel wurde mir gelegentlich mitgeteilt das die Bandbreite zu gering sei. Dann hab ich ein Program weiter gedrückt, dass lief dann und anschliessend zurück zum gewünschten Sender. Der lief dann auch.

Das der Smart 3 solche Probleme bereitet hätte ich nicht gedacht. Bin schon am überlegen den zurückzugeben, da die 5€ Miete dafür nicht gerechtfertigt sind.

 

Meine derzeitge Lösung aller Probleme sieht im Momemt wie folgt aus:

Alte 7390 angeschlossen und alles ging wieder.

1648

11

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @styrax,
    Moin in die Runde,

    ich habe es auch schon im Thread Neue Firmware Smart 3 010137.2.0.014.1 - WLAN-Probleme erwähnt, die WLAN-Problematik ist uns bereits bekannt. Wir sind schon am Testen und stehen in Kontakt mit dem Produktmanagement.

    Viele Grüße & ein schönes letztes 2018 WE
    Ina B.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen