Smart Home 2. Aktivierung geht nicht

11 months ago

Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

Als erstes mal bin ich kein Telekom Kunde. 1 und 1 Angehöriger.

Ich habe eine Smart Home 2 versucht  zu aktivieren.  Dazu muss ich sagen, dass ich eine 1 und 1 Fritz Box 7530 älteren Datums habe.

Die Zuhause App auf dem Smartphone ist installiert. 

Nachdem ich die Smart Home als neues Gerät hinzugefügt habe und die Aktivierung gestartet habe, dauert ca. 5 Minuten, kommt eine Meldung" Kann nicht aktiviert werden, unbekannter Fehler". 

Dann ist immer die Rede, dass man die Zuhause App pro benötigt. Wie komme ich zu der ?.

Jedem sei Dank der eine Antwort hat.

Uligo48

484

29

    • 11 months ago

      Hallo @uligo48 

       

      woher stammt die Homebase?

      Neu oder gebraucht gekauft?

      0

    • 11 months ago

      Die ist gebraucht

      0

    • 11 months ago

      uligo48

      Die ist gebraucht

      Die ist gebraucht
      uligo48
      Die ist gebraucht

      @uligo48 

       

      wahrscheinlich die Homebase noch auf den Vorbesitzer registriert.

      diese muss dann deregistriert werden.

       

      am schnellsten geht es über die Hotline 08003301000 - Stichwort smarthome

      Montag bis Sonntag von 7:00 bis 23:00 Uhr

       

      oder ein Teamie kontaktiert dich.

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben) und die Seriennummer hinterlegen.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      2

      Answer

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      11 months ago

      Werde es morgen versuchen. Gebe dann Bescheid. Vielen Dank erstmal

      Answer

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      11 months ago

      Hallo @uligo48 und willkommen in der Community.

       

      Wie ich sehe, hast @cannondaleMuc dir hier bereits die richtigen Hinweise gegeben. 

      Wie ist der aktuelle Stand? Konnten dir meine Kolleg*innen aus der Hotline bereits behilflich sein?

       

      Beste Grüße

      Malte

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Hallo Malte, bin noch nicht dazugekommen die Hotline anzurufen. Trauerfall in der Family. Meine Daten habe ich im Profil hinterlegt.

      Wenn ich dazu komme werde ich morgen die Hotline anrufen.

      Viele Grüße.

      uligo48

      0

    • 11 months ago

      Guten Morgen,

      also, ich habe bei der Nummer 08003301000 angerufen. Erfolgwar gleich null. 

      Mit dem Stichwort "Smart Home" kam ich nicht weiter. Die junge Frau redete immer nur von einem Smartphone. Habe es nochmal gesagt um was es geht. Danach hat sie aufgelegt. 

      Könnte es sein, dass es an meiner Fritz Box liegt ?. Es handelt sich um eine 7530UI. In Benutzung ist diese bestimmt schon 5 Jahre. Im Forum habe ich mal gelesen, dass es erst ab einer 7590 geht. 

      Beste Grüße.

      Uligo48

      2

      Answer

      from

      11 months ago

      Ich komme vom Glauben ab.

       HB 2 ist online. Jetzt geht es nur noch um die Zuhause Pro App die ich noch benötige. Wenn ich auf den Pro bestellen Button klicke kommt die Meldung " Es ist ein Fehler aufgetreten".

      Komme somit nicht auf die Bestellenseite.

      Vielleicht hat jemand einen Tip wie ich zu der Pro App komme.

      Besten Dank.

      Uligo48

      Answer

      from

      11 months ago

      Wunder gibt es immer wieder. Es funktioniert. Nur die Pro App von Magenta Zuhause fehlt noch. 

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 11 months ago

      Hallo @uligo48 ,

       

      da Du kein Bestandskunde bei uns bist, ist die Buchung der kostenpflichtigen MagentaZuhause Pro Version aktuell leider nicht direkt in der App möglich.

       

      Kannst Du uns bitte einen Zeitraum nennen, an dem Du telefonisch erreichbar bist, damit wir gemeinsam die Buchung durchführen können?

       

      Viele Grüße,
      Holger Me.

      3

      Answer

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      11 months ago

      Hallo,

      erstmal vielen Dank, dass Dudich meiner angenommen hast.

      Erreichbar bin ich den ganzen Tag. Handy [...]

      Viele Grüße.

      Uligo48

       

      _______________________

      Editiert durch: @Malte M. 

      Grund: Persönliche Daten.

      Answer

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      10 months ago

      Guten Morgen,

      heute morgen um ca. 8 Uhr war ein Anruf auf meinem Handy. Kontakt kam aber nicht zustande. 

      Vielleicht wäre die Festnetznummer besser ?. [...] Ich stelle dann um auf weiterleitung wenn ich unterwegs bin.

      Vielen Dank.

      Uligo 48

       

      _______________________

      Editiert durch: @Malte M. 

      Grund: Persönliche Daten.

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo Holger,

      mit dem Anruf hat es ja noch nicht geklappt. 

      Bin jetzt erreichbar oder dann morgen früh ab 8.30 Uhr.

      Danke.

      Uligo48

      Unlogged in user

      Answer

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    • 10 months ago

      Hallo @uligo48 ,

       

      Danke für das nette Telefonat.

      Die Buchung der Pro Version war erfolgreich und ich wünsche Dir viel Spaß mit Smarthome😀

       

      Viele Grüße,
      Holger Me.

      6

      Answer

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      10 months ago

      Hallo Holger,

      ich hatte tatsächlich einen "Sechser im Lotto".

      Mein Rollodrive ist einer der nicht kompatibel ist mit Smart Home. ( Das Teil ist so alt wie ich ).

      Habe bei  Schellenberg angerufen, meinen Charme aus der hintersten Ecke hervorgekramt und die Dame am Telefon besäuselt bis zum Ende.

      Der Erfolg war dann so, dass Sie mir ein neues altes Gerät geschickt hat, 20 Euro hat mich das gekostet. Kam am Samstag bei mir an. Alten Wickler raus und den neuen eingebaut. Einstellungen gemacht. Siehe da, das Teil läuft. Sofort gefunden. Alles ok.

      Möchte mich nochmals für deine Eselsgeduld bedanken. 

      Freundliche Grüße an dich aus dem Schwabenland.

      Uli

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @uligo48 ,

       

      Danke für die Rückmeldung, freut mich zu hören das es nun geklappt hat👏😃

       

      Ich wünsche Dir eine schöne Woche und wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne wieder hier in der Community😉

       

      Viele Grüße,
      Holger Me.

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo Holger,

      wenn was ist komme ich gerne auf das Angebot zurück.

      Danke nochmals.

      Uli

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Hallo Holger,

      ich muß Sie nochmals nerven. Das mit der Schaltung auf die Zuhause App Pro hat ja funktioniert.

      Jetzt komme ich aber nicht meht weiter. 

      Habe ja eine Smart Home 2 und den Funkstick 21009 von Schellenberg um meinen riesenschweren Rolladen nach oben zu bekommen. Gurtwickler ist von Schellenberg Rollodrive Premium 65. 

      Die Smart Home2 wird in der Zuhause App online angezeigt. Wenn ich dann auf suche gehe wird nichts gefunden. Auch nicht bei der Schritt für Schritt Aktion. 

      Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen ?.

      Viele Grüße.

      Uli

       

       

       

      0

    • 10 months ago

      Hallo @uligo48 ,

       

      jetzt habe ich doch noch eine Frage an Dich: Kannst Du uns von deinem alten nicht kompatiblen Rollodrive 65 eine genaue Modellnummer oder Typenbezeichnung und evtl. ein Screenshot vom Typenschild zukommen lassen?

       

      Aber nur wenn Du den alten Rollodrive noch zur Hand hast und es nicht zuviel Aufwand ist😉

       

      Viele Grüße,
      Holger Me.

      2

      Answer

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      10 months ago

      Hallo Holger,

      kann ich machen. dauert allerdings ein paar Tage.  Muß vielleicht ins Krankenhaus. 

      Gruß Uli

      Answer

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      10 months ago

      Hallo @uligo48,

       

      Danke für die Rückmeldung.

      Schicke uns die Informationen, wenn du die Zeit dazu hast.

      Vielen Dank im Voraus.

       

      Gruß

      Oli K.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 9 months ago

      Hallo zusammen,

      hier mal ein Bild vom Typenschild. Vielleicht könnt ihr was damit anfangen.

      Gruß Uli

      IMG_20240725_163055_MP.jpg

      2

      Answer

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      9 months ago

      Hallo @uligo48 ,

       

      das ist der "nicht-kompatible" Rollodrive, richtig?

       

      Viele Grüße,
      Holger Me.

      Answer

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      9 months ago

      Ja, das ist nicht kompatible Rollodrive.

      Viele Grüße.

      Uli

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