Smart Home 2. Aktivierung geht nicht

vor 7 Monaten

Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

Als erstes mal bin ich kein Telekom Kunde. 1 und 1 Angehöriger.

Ich habe eine Smart Home 2 versucht  zu aktivieren.  Dazu muss ich sagen, dass ich eine 1 und 1 Fritz Box 7530 älteren Datums habe.

Die Zuhause App auf dem Smartphone ist installiert. 

Nachdem ich die Smart Home als neues Gerät hinzugefügt habe und die Aktivierung gestartet habe, dauert ca. 5 Minuten, kommt eine Meldung" Kann nicht aktiviert werden, unbekannter Fehler". 

Dann ist immer die Rede, dass man die Zuhause App pro benötigt. Wie komme ich zu der ?.

Jedem sei Dank der eine Antwort hat.

Uligo48

469

29

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    Hallo @uligo48 

     

    woher stammt die Homebase?

    Neu oder gebraucht gekauft?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Die ist gebraucht

    0

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @uligo48  schrieb:
    Die ist gebraucht

    @uligo48 

     

    wahrscheinlich die Homebase noch auf den Vorbesitzer registriert.

    diese muss dann deregistriert werden.

     

    am schnellsten geht es über die Hotline 08003301000 - Stichwort smarthome

    Montag bis Sonntag von 7:00 bis 23:00 Uhr

     

    oder ein Teamie kontaktiert dich.

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben) und die Seriennummer hinterlegen.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @uligo48 und willkommen in der Community.

     

    Wie ich sehe, hast @cannondaleMuc dir hier bereits die richtigen Hinweise gegeben. 

    Wie ist der aktuelle Stand? Konnten dir meine Kolleg*innen aus der Hotline bereits behilflich sein?

     

    Beste Grüße

    Malte

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo Malte, bin noch nicht dazugekommen die Hotline anzurufen. Trauerfall in der Family. Meine Daten habe ich im Profil hinterlegt.

    Wenn ich dazu komme werde ich morgen die Hotline anrufen.

    Viele Grüße.

    uligo48

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Guten Morgen,

    also, ich habe bei der Nummer 08003301000 angerufen. Erfolgwar gleich null. 

    Mit dem Stichwort "Smart Home" kam ich nicht weiter. Die junge Frau redete immer nur von einem Smartphone. Habe es nochmal gesagt um was es geht. Danach hat sie aufgelegt. 

    Könnte es sein, dass es an meiner Fritz Box liegt ?. Es handelt sich um eine 7530UI. In Benutzung ist diese bestimmt schon 5 Jahre. Im Forum habe ich mal gelesen, dass es erst ab einer 7590 geht. 

    Beste Grüße.

    Uligo48

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Wunder gibt es immer wieder. Es funktioniert. Nur die Pro App von Magenta Zuhause fehlt noch. 

     

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Monaten

    Hallo @uligo48 ,

     

    da Du kein Bestandskunde bei uns bist, ist die Buchung der kostenpflichtigen MagentaZuhause Pro Version aktuell leider nicht direkt in der App möglich.

     

    Kannst Du uns bitte einen Zeitraum nennen, an dem Du telefonisch erreichbar bist, damit wir gemeinsam die Buchung durchführen können?

     

    Viele Grüße,
    Holger Me.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo Holger,

    mit dem Anruf hat es ja noch nicht geklappt. 

    Bin jetzt erreichbar oder dann morgen früh ab 8.30 Uhr.

    Danke.

    Uligo48

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Monaten

    Hallo @uligo48 ,

     

    Danke für das nette Telefonat.

    Die Buchung der Pro Version war erfolgreich und ich wünsche Dir viel Spaß mit Smarthome😀

     

    Viele Grüße,
    Holger Me.

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo Holger,

    wenn was ist komme ich gerne auf das Angebot zurück.

    Danke nochmals.

    Uli

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hallo Holger,

    ich muß Sie nochmals nerven. Das mit der Schaltung auf die Zuhause App Pro hat ja funktioniert.

    Jetzt komme ich aber nicht meht weiter. 

    Habe ja eine Smart Home 2 und den Funkstick 21009 von Schellenberg um meinen riesenschweren Rolladen nach oben zu bekommen. Gurtwickler ist von Schellenberg Rollodrive Premium 65. 

    Die Smart Home2 wird in der Zuhause App online angezeigt. Wenn ich dann auf suche gehe wird nichts gefunden. Auch nicht bei der Schritt für Schritt Aktion. 

    Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen ?.

    Viele Grüße.

    Uli

     

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Monaten

    Hallo @uligo48 ,

     

    jetzt habe ich doch noch eine Frage an Dich: Kannst Du uns von deinem alten nicht kompatiblen Rollodrive 65 eine genaue Modellnummer oder Typenbezeichnung und evtl. ein Screenshot vom Typenschild zukommen lassen?

     

    Aber nur wenn Du den alten Rollodrive noch zur Hand hast und es nicht zuviel Aufwand ist😉

     

    Viele Grüße,
    Holger Me.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @uligo48,

     

    Danke für die Rückmeldung.

    Schicke uns die Informationen, wenn du die Zeit dazu hast.

    Vielen Dank im Voraus.

     

    Gruß

    Oli K.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hallo zusammen,

    hier mal ein Bild vom Typenschild. Vielleicht könnt ihr was damit anfangen.

    Gruß Uli

    IMG_20240725_163055_MP.jpg

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Ja, das ist nicht kompatible Rollodrive.

    Viele Grüße.

    Uli

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