Smart Home Adapter funktioniert nicht

vor 21 Tagen

Seit drei Wochen funktionieren drei der angeschlossenen Adapter nicht mehr. Dies von heute auf morgen. Alle Versuche wie oben beschrieben haben nicht zum Ziel geführt. Ich denke das es kein Zufall ist dass dies alles zur gleichen Zeit passiert ist. Ich habe an meinen WLAN System nichts verändert. Damit ich meine Geräte schalten kann, habe ich WIZ Adapter installiert. Dies ging ohne große Probleme und diese sind jetzt auch im Einsatz. Ich habe bereits drei zusätzliche Geräte, die nicht funktionieren. Ich stelle mir die Frage, ob ich sie alle wegwerfen soll oder es irgendjemanden gibt. Der diese Geräte zum Laufen bringt. Vielleicht sind sie aber einfach auch nur schlecht und nicht mehr zeitgemäß, wie auch immer. Wer irgendeine Idee hat, wie ich das Ganze noch retten kann, gerne. 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde aus dieser Antwort in einem anderen Beitrag erstellt.

84

0

4

    • vor 22 Tagen

      Hallo @Krauss2000,

       

      welchen Zustand hat die Taste am Zwischenstecker beim Anmeldevorgang? Und gibt es eine Fehlermeldung in der App?

       

      Viele Grüße,

      Holger

      0

      0

    • vor 21 Tagen

      @Holger Me. 

      das ist hier ein allgemeiner Thread im Wiki, der Wissensdatenbank der Community, kein Fragen&Antwprten-Thread für die Betreuung bei individuellen Problemen. Statt Nachfragen zum Problem hatte ich deshalb vom Team erwartet, dass die Antwort des Hilfeesuchenden hier aus dem Wiki-Thread in einen neuen Beitrag im Bereich Fragen&Antworten umgeeandelt wird, damit über den neuen Thread eine Betreuung des Hilfesuchenden ermöglicht wird. Und im Gegenzug danach die hier im Wiki-Thread eigentlich nicht hingehörenden Antworten & Kommentare ausgeblendet werden. Damit der Thrwad wieder seine ursprüngliche Aufgabe als Wissensdatei erfüllen kann.

      0

      0

    • vor 21 Tagen

      Hallo @Krauss2000,

       

      weißes Blinken am Zwischenstecker ist der Anmeldemodus, das ist in Ordnung. Sind aktuell überhaupt DECT Geräte aktiv in deinem Smarthome System? Wenn sich gar keines Anmelden oder steuern lässt, liegt eher die Vermutung nahe, das es ein Problem der Zentrale ist. Welche Zentrale nutzt Du? Du könntest eine Sicherung aus dem Zeitraum einspielen, bevor die Probleme aufgetreten sind und im Anschluss erneut die Anmeldung durchführen.

       

      Viele Grüße,

      Holger

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...