Gelöst

Smart Home App friert ein

vor 2 Jahren

Hallo, 

 

ich habe vor ein paar Tagen meine Fenster mit magnetischen Fensterkontakten versehen und wollte diese für die Lüftungsfunktion konfigurieren. Sobald ich die Kontakte in der App auswähle und bestätige friert diese ein und lässt keine weitere Bedienung zu. Nach einem Neustart der App funktioniert diese zwar wieder, jedoch ist die Lüftungsfunktion einzurichten und mach die Sensoren quasi nutzlos. Lediglich das manuelle Erstellen einer Regel macht es möglich.

 

Folgendes wurde bereits probiert:

- Neustart des gesamten Routers

- Neustart der Smart Home Zentrale

- Entfernen aller Sensoren und wiederholtes einbinden dieser

 

Sehr schade, wenn eine so wichtige Funktion nicht nutzbar ist, obwohl die App es vorsieht. 

 

Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung, welche mir noch nicht eingefallen ist. 

 

Gruß 

 

O. Baumeister 

1424

24

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

1725

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

5293

0

10

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1494

4

3

1 Sterne Mitglied

in  

4802

0

4

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

293

2

3