Gelöst
Smart Home App friert ein
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen meine Fenster mit magnetischen Fensterkontakten versehen und wollte diese für die Lüftungsfunktion konfigurieren. Sobald ich die Kontakte in der App auswähle und bestätige friert diese ein und lässt keine weitere Bedienung zu. Nach einem Neustart der App funktioniert diese zwar wieder, jedoch ist die Lüftungsfunktion einzurichten und mach die Sensoren quasi nutzlos. Lediglich das manuelle Erstellen einer Regel macht es möglich.
Folgendes wurde bereits probiert:
- Neustart des gesamten Routers
- Neustart der Smart Home Zentrale
- Entfernen aller Sensoren und wiederholtes einbinden dieser
Sehr schade, wenn eine so wichtige Funktion nicht nutzbar ist, obwohl die App es vorsieht.
Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung, welche mir noch nicht eingefallen ist.
Gruß
O. Baumeister
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vor 3 Jahren
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Oli K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
oliver-baumeister
vor 2 Jahren
Hallo @oliver-baumeister,
Danke für das nette Gespräch.
Nach der Neuaktivierung des Magenta Smarthome Dienst im Speedport Smart 4 verliefen die Tests positiv.
Die App friert nicht mehr ein und die ausgewählten TFK ´s können ausgewählt und gespeichert werden.
Wenn du dein System fertig konfiguriert hast, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Bis dann,
Oli K.
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von
Oli K.