Smart Home App Widgets

vor 5 Jahren

Hallo, Ich habe ein neues gebrauchtes iPhone bekommen. Die SmartHome App funktioniert auch wunderbar. Ich habe nur Probleme mit den Widgets im Sperrbildschirm. Da steht immer "Um diese Funktion nutzen zu können, melden Sie sich in der App ab und wieder an". Das habe ich jetzt mehrmals gemacht, es steht aber immer wieder der selbe Spruch da. 

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @Jan Maurus 

     

    Also hier ist jetzt iPhone8 mit 12.4 in Betrieb und das Widget funktioniert bei mir seit den letzten Wartungsarbeiten überraschend stabil zur Zeit. 

    Sogar die Watch zuckte schon das eine oder andere mal, woran bis dahin überhaupt nicht zu rechnen war!?! 😳

     

    Selbst davor gab es nur das Problem, dass man alle paar Stunden die App einmal starten musste um das Widget aktiv zu schalten.

    (Bei gleicher Fehlermeldung)

     

    Ich habe jetzt natürlich keinen Plan was bei Dir auf dem Handy läuft? 🤷‍♂️

    Generell sollte wohl das letztmögliche Update der Firmware vom Handy und natürlich der App am Start sein.

     

    Gruss VoPo 

     

     

     

     

     

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @Jan Maurus  schrieb:

    Hallo, Ich habe ein neues gebrauchtes iPhone bekommen.


    Ein neues iPhone oder ein gebrauchtes iPhone?

     

    Ich denke wichtig wäre hier wirklich zu wissen:

    1. Welche iOS-Version
    2. Welche MagentaSmartHome-Version

     

    Ich vermute mal das eine der Versionen veraltet ist.

    21

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich kann alles aus dem LTE Netz steuern. Es ist mir ein Rätsel.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Telefonat@Jan Maurus ,

    jetzt habe ich auch eine definitive Klarheit wo wir Rückfragen müssen.

    Stand jetzt: Du kannst alles von der SmartHome APP per Anmeldung in der APP direkt selbst ob im WLAN oder LTE nutzen, das ist schon mal die halbe Niete.

    Ärgerlich ist nur, dass der Komfort der Widgets aktuell l nur im WLAN laufen aber nicht wie damals in der älteren APP Version via LTE . Ob wir das wieder so hinkriegen oder ein Update kommt, kann ich noch nicht sagen, ich Frage aber nach. Fröhlich

    Beste Grüße René J.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    So, da kam die Rückmeldung wie ich angedeutet habe schneller als erhofft @Jan Maurus Fröhlich

    Die Experten Bestätigen auch, dass es da keine große Änderung gab. Demnach würde ich vorschlagen die Widgets einmal neu zu machen, aber das hattest du ja X-mal probiert und hat nix Verändert, gell?
    Magst du mir dann bitte hier eine Direktnachricht in der Community oder eine E-Mail mit den Daten vom Handy, Zeitstempel, Client ID (Unter Mehr->Hilfe>Version) und genauen Fehlerbild (Screenshots, abfotografiert) zukommen lassen. Diese würde ich zur Analyse ins Backoffice geben.

    Hier Unser Kontakt via Mail http://bit.ly/Teamkontakt

    Viele Grüße René J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, Ich komme leider erst jetzt dazu. Hier sind die Screenshots mit den Daten.

    IMG_7115[1].PNG

    IMG_7117[1].PNG

    IMG_7118[1].PNG

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Jan Maurus,

    danke dir, die Kollegen melden sich bei dir oder ich mich wieder hier. Hab ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße, Steffi B.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Jan Maurus,

    leider noch keine Neuigkeiten, ich melde mich wieder.

    Liebe Grüße, Steffi B.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Habe genau das gleiche Problem, Auch alles zur Lösung bereits probiert, wie auch hier beschrieben wurde.

    HB2, iPhone X IOS 12.4, SmartHome 5.5.0 alles funktioniert nur die Widgets nicht.

    Bei unseren anderen iPhones/iPads keine Probleme...

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Jan Maurus,

    ich habe eine Rückmeldung bekommen.

    Der Fehler ist in unserer Testumgebung nicht reproduzierbar. Bitte die MSH Widgets aus Sperrbildschirm löschen und erneut hinzufügen. Wenn das Problem immer noch besteht, bitte Ferndiagnose über Qivicon freischalten lassen, an einem anderen Mobilgerät testen und Zeitstempel des Versuchs notieren.

    Liebe Grüße, Steffi B.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Habe gerade bei meiner Tochter versucht. Iphone6. Gleiche Softwareversionen wie bei mir. Die selbe Fehlermeldung. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Danke euch, gebe es zur Analyse weiter und melde mich hier wieder. Fröhlich

    Liebe Grüße, Steffi B.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

    bitte folgendes versuchen:

    1. Entfernen vom Widget
    2. Handy Neustarten
    3. Fügen Widget erneut hinzu

    Danke für eure Tests.

    Liebe Grüße, Steffi B.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das ist ja spooky! Aber hey, wenn es denn funktioniert! Fröhlich

    Beste Grüße und vielen Dank für die Rückmeldung
    Thorsten Sch.

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