Gelöst

Smart Home Basis aus dem Ausland nicht erreichbar, Status der Geräte kann nicht abgerufen werden

vor 6 Jahren

Habe seit Tagen ein Problem mit der Geräteverbindung zur Smart Home Basis über die Smart Home App. Erneutes Einloggen ohne Erfolg. Felercode 99010 wird angezeigt. Bin nicht vor Ort.

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      vor 6 Jahren

      Dann jemanden vorbeischicken der der Base mal den Stecker zieht oder auch mal prüft ob es überhaupt an der Homebase liegt oder ob was anderes nicht funktioniert. (Internetausfall, Stromausfall, Router defekt etc).

       

      Wäre es erst seit vorgestern Abend könnte es mit dem Ausfall im Rechenzentrum zu tun haben aber du hast ja geschrieben dass es seit Tagen ist, daher denke ich mal es hat nix mit dem Ausfall zu tun.

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      vor 6 Jahren

      CobraCane

      Dann jemanden vorbeischicken der der Base mal den Stecker zieht oder auch mal prüft ob es überhaupt an der Homebase liegt oder ob was anderes nicht funktioniert. (Internetausfall, Stromausfall, Router defekt etc). Wäre es erst seit vorgestern Abend könnte es mit dem Ausfall im Rechenzentrum zu tun haben aber du hast ja geschrieben dass es seit Tagen ist, daher denke ich mal es hat nix mit dem Ausfall zu tun.

      Dann jemanden vorbeischicken der der Base mal den Stecker zieht oder auch mal prüft ob es überhaupt an der Homebase liegt oder ob was anderes nicht funktioniert. (Internetausfall, Stromausfall, Router defekt etc).

       

      Wäre es erst seit vorgestern Abend könnte es mit dem Ausfall im Rechenzentrum zu tun haben aber du hast ja geschrieben dass es seit Tagen ist, daher denke ich mal es hat nix mit dem Ausfall zu tun.

      CobraCane

      Dann jemanden vorbeischicken der der Base mal den Stecker zieht oder auch mal prüft ob es überhaupt an der Homebase liegt oder ob was anderes nicht funktioniert. (Internetausfall, Stromausfall, Router defekt etc).

       

      Wäre es erst seit vorgestern Abend könnte es mit dem Ausfall im Rechenzentrum zu tun haben aber du hast ja geschrieben dass es seit Tagen ist, daher denke ich mal es hat nix mit dem Ausfall zu tun.


      Danke für die Idee!!! Nach Kaltstart der Base werden die Komponenten von SmartHome wieder erkannt. Ursache für den Ausfall bleibt offen. Tue mich zwar etwas schwer, das als "Lösung" zu bezeichnen, da das System eigentlich von dem Einsatz von Nachbarn/Housekeepern vor Ort unabhängig funktionieren sollte, aber et es wie et es....

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      vor 6 Jahren

      Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten die man nutzen kann.

      Von einer günstigen WLAN-Steckdose bis hin zur Steckdose die ne SIM integriert hat so dass man auch Zugriff hat wenn das Internet ausgefallen ist (um zB. auch gleich den Router mit neu zu starten).

       

      Für Amazon-Alexa gibt es zum Beispiel zig Varinten an WLAN-Steckdosen. Wer ne Fritzbox hat kann auch ne DECT -200-deutschsprachige/dp/B00AQ9E77M/ref=sr_1_1_sspa?ie=UTF8&qid=1550154654&sr=8-1-spons&keywords=fritz+dect&psc=1" target="_self" rel="nofollow noopener noreferrer">FritzDect nutzen.

      GSM-Steckdose wäre zB. die hier zu empfehlen.

       

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