Smart Home findet kein Gerät mehr

2 years ago

Nachdem wir diverse Probleme mit unserem Mesh-Basis und Repeater hatten, sind alle Informationen, die auf dem Smart Home waren verschwunden. Einzig die Räume sind noch angelegt.
Ich habe inzwischen die SmartHome Basis vom Mesh Repeater entfernt und direkt ans LAN gehängt - keine Änderung der Situation.


Login auf die Basis ist möglich, Restart ist erfolgt, alle grünen Haken sind gesetzt.

 

Dennoch: Es gibt keine Geräte mehr, alle Regeln sind verschwunden. Eine erneute Einrichtung ist nicht möglich, außer einer WLAN-Kamera findet er kein einziges Gerät, weder die Telekomgeräte noch die fremder Firmen. Auch ein Ein- und Ausstecken der smarten Steckdosen oder der Sirene führt zu keinem Erfolg.

 

Was tun ?

172

5

    • 2 years ago

      Hi @AzuLi 

       

      Dürfte wahrscheinlich das Gleiche / ein Ähnliches Problem wie hier beschrieben sein, bzw. auf dem gleichen Fehler basieren.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/smart-home-base-2-verliert-in-letzter-zeit-alle-regeln/m-p/6075036#M206900

       

      Gruss VoPo 

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Könnte ähnlich sein, ich habe nicht nur die Regeln verloren, sondern auch die Geräte. Und jetzt findet das Ding auch - über zigBee - kein Gerät mehr

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @AzuLi,

       

      probier es bitte zuerst mal mit der Wiederherstellung eines Backup. Das findest du in der App unter Mehr -> Einstellungen -> Zentrale -> Sichern und wiederherstellen. Es sollte ein Backup von einem Zeitpunkt sein, an dem es noch funktioniert hat.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Moin @AzuLi,

       

      das ist sehr ärgerlich, aber das bekommen wir wieder in den Griff. Nutzt du Magenta Smarthome oder die MagentaZuhause App?

       

      Grüße

      Peter

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Auf dem Handy nutze ich Magenta Smart Home, ich habe mich aber auch über die Fritzbox direkt auf die Smarthome Basis verbunden, da ist das Gleiche wie von der App zu sehen - nämlich quasi nichts mehr

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too