Smart Home Heizkörperthermostat

3 years ago

Hallo Zusammen, 

Ich hab zu Weihnachten ein Magenta SmartHome Heizkörperthermostat bekommen. Dieses auch mit Begeisterung angeschlossen und über die App eingestellt. Nach ca. einer woche hat sich die Verbindung getrennt und das Thermostat hat angezeigt das die Batterie leer ist.  Nach einem Wechsel der Batterien hat es nur 2 Tage gedauert bis das gleiche Problem aufgetreten ist. Von dem Bug des Geräts habe ich bereits gelesen. Auf Hinweis anderer Nutzer, habe ich bereits das Protokoll aktiviert. Wie geht es jetzt weiter? 

Muss ich für das Protokoll neue Batterien einlegen und die Verbindung wieder herstellen oder funktioniert das so? 

Hilfe wäre echt cool! Fröhlich

 

Liebe Grüße 

231

2

  • 3 years ago

    Hi, am besten die Teile sofort wieder einpacken und zurück schicken. Der Fehler wird nicht mehr behoben. Ist schon über 1-2 Jahre bekannt und es wird nicht behoben.

     

    Die Teile verlieren ständig die Verbindung und noch schlimmer, die fressen die Batterie leer. Das Forum hier ist voller Personen mit diesem Problem. Es konnte nur so gelöst werden, dass der jeweilige Verkäufer die Thermostate wieder zurück genommen hat. Du wirst hier keine Lösung finden.

     

    Leider sind die Thermostate weiterhin im Verkauf, obwohl die Telekom von diesem Problem schon ewig weiß. Angeblich wird seit fast 2 Jahren nach der Ursache geschaut und es passiert seitdem nichts. Ehrlich gesagt glaube ich auch gar nicht mehr daran.

     

    Ich konnte das Problem lösen, indem ich alle Thermostate bei eBay Kleinanzeigen verkauft habe und auf das Homematic IP als System gewechselt bin

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

602

4

5

Solved

in  

1940

0

3

Solved

6 years ago

in  

248

0

1

in  

2182

0

6