Smart Home Heizkörperthermostat

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen, 

Ich hab zu Weihnachten ein Magenta SmartHome Heizkörperthermostat bekommen. Dieses auch mit Begeisterung angeschlossen und über die App eingestellt. Nach ca. einer woche hat sich die Verbindung getrennt und das Thermostat hat angezeigt das die Batterie leer ist.  Nach einem Wechsel der Batterien hat es nur 2 Tage gedauert bis das gleiche Problem aufgetreten ist. Von dem Bug des Geräts habe ich bereits gelesen. Auf Hinweis anderer Nutzer, habe ich bereits das Protokoll aktiviert. Wie geht es jetzt weiter? 

Muss ich für das Protokoll neue Batterien einlegen und die Verbindung wieder herstellen oder funktioniert das so? 

Hilfe wäre echt cool! Fröhlich

 

Liebe Grüße 

226

2

  • vor 3 Jahren

    Hi, am besten die Teile sofort wieder einpacken und zurück schicken. Der Fehler wird nicht mehr behoben. Ist schon über 1-2 Jahre bekannt und es wird nicht behoben.

     

    Die Teile verlieren ständig die Verbindung und noch schlimmer, die fressen die Batterie leer. Das Forum hier ist voller Personen mit diesem Problem. Es konnte nur so gelöst werden, dass der jeweilige Verkäufer die Thermostate wieder zurück genommen hat. Du wirst hier keine Lösung finden.

     

    Leider sind die Thermostate weiterhin im Verkauf, obwohl die Telekom von diesem Problem schon ewig weiß. Angeblich wird seit fast 2 Jahren nach der Ursache geschaut und es passiert seitdem nichts. Ehrlich gesagt glaube ich auch gar nicht mehr daran.

     

    Ich konnte das Problem lösen, indem ich alle Thermostate bei eBay Kleinanzeigen verkauft habe und auf das Homematic IP als System gewechselt bin

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

599

4

5

Gelöst

in  

1932

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

245

0

1

in  

2159

0

6