Gelöst

Smart Home Heizkörperthermostat

vor 4 Jahren

Guten Tag zusammen ich habe vor kurzem ein Set Heizungsthermostate von Telekom erhalten, nun stellt sich die frage bei mir wie bekomme ich die Geräte zum Ventil angelernt weil ich keine Tasten Kombi finden konnte.

Die Geräte sind ohne Zusatz Adapter zu Montieren.

Die 2te Frage wäre dieser Aktivierungscode denn ich nie erhalten habe um mich in der Smart Home App Anzumelden.

Liebe Grüße und ein Frohes neues Jahr an alle 

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @onurtemiz94 

       

      die Ersteinrichtung machst du über die smarthome App.

      Dort musst du nur das Gerätepasswort vom Router oder Homebase eingeben.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/hilfe-zur-einrichtung-von-smart-home/ersteinrichtung-smarthome?samChecked=true

       

      anschliessend kannst du in der App die Geräte hinzufügen. ggf. nochmal einen Blick in die Anleitung der Thermostate werfen.

      0

    • vor 4 Jahren

      Falls du die Thermostate bereits eingebaut hast und bereits eine Temperatur angezeigt wird haben die Thermostate den Kalibrirungslauf bereits gemacht. 

      Wenn dort In5 (InS) steht dann einfach kurz an der Rolle drehen und das Thermostat geht auf AdA und macht den Lauf. Danach wird dann die eingestellte Temperatur gezeigt. 

      Den Lauf kannst du wiederholen indem du die Batterien entnimmst und wieder einsetzt. Danach springt das Thermostat meist auf InS

       

       

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe das Geräte Passwort eingeben und dann kommt der nächste Schritt Aktivierungscode denn ich per angeblich per e-Mail bekommen habe sollte , aber in keinem  Postfach ist es aufzufinden auch nicht im Spam Ordner. 
      Habe es mehrmals versucht es kommt kein Code bei mir an.

      liebe Grüße 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @onurtemiz94  schrieb:

      Ich habe das Geräte Passwort eingeben und dann kommt der nächste Schritt Aktivierungscode denn ich per angeblich per e-Mail bekommen habe sollte , aber in keinem  Postfach ist es aufzufinden auch nicht im Spam Ordner. 
      Habe es mehrmals versucht es kommt kein Code bei mir an.

      liebe Grüße 


      ok verstehe, dann muss erstmal die App komplett eingerichtet werden, damit du weitermachen kannst. @onurtemiz94 

       

      am schnellsten geht es über die Hotline 08003301000 - Stichwort smarthome

      Montag bis Sonntag von 7:00 bis 23:00 Uhr

       

      Du kannst auch auf eine Teamie warten, dauert aber etwas, die sind immer gut beschäftigt (3 Tage)

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      vielen lieben Dank dann rufe ich mal an und wenn alles klappt berichte ich mal kurz wie es geklappt hat 

      Lg 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @onurtemiz94!

      Wie sieht es bei dir aus?

      Läuft jetzt alles?

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey ja alles läuft wunderbar mein Problem war nur das ich kein Aktivierungscode erhalten hatte , dies war mein Fehler beim anmelden in der App bin ich über Telekom Login gegangen aber ich musste die andere Anmeldungs Möglichkeit auswählen und mich neu registrieren danach kam ein Code und alles andere lief von allein.

      vielen lieben Dank und bleibt alle gesund 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hey ja alles läuft wunderbar mein Problem war nur das ich kein Aktivierungscode erhalten hatte , dies war mein Fehler beim anmelden in der App bin ich über Telekom Login gegangen aber ich musste die andere Anmeldungs Möglichkeit auswählen und mich neu registrieren danach kam ein Code und alles andere lief von allein.

      vielen lieben Dank und bleibt alle gesund 

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    • vor 4 Jahren

      Super @onurtemiz94,

      das freut mich sehr Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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