Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Gelöst

Smart Home - Heizungsthermostate & Programmierung

vor 3 Jahren

Hallo,

ich hab leider mehrere Probleme:

- die Heizungsthermostate, die von der Telekom (Ina R) getauscht wurden, fressen noch immer Batterien

- es gab einen Systemabsturz/ eine Systemumstellung. Seither ist alles, was ich programmiert hatte, weg. Mir ist nicht bewusst ob und wie ich ein Backup hätte machen können aber ihr habt sicher eins?! Sonst fang ich bei null an und kriege offen gestanden langsam echt das K***en.

215

0

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @MariTpunkt 

       

      schau mal unter https://my.qivicon.com/manage/system/backup 

       

      MariTpunkt

      - es gab einen Systemabsturz/ eine Systemumstellung.

      - es gab einen Systemabsturz/ eine Systemumstellung.
      MariTpunkt
      - es gab einen Systemabsturz/ eine Systemumstellung.

      was heißt das genau? 

      gab es einen Absturz oder hast du etwas geändert?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mega! Das hat dchonmal geklappt!

      Wobei ich natürlich einen sehr alten Stand nehmen musste.

       

      Bzgl. 'Systemabsturz': Ich war länger nicht an der App und für mich war gefühlt auf einmal alles weg.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @MariTpunkt,

       

      herzlich willkommen in der Community.

       

      @cannondaleMuc hat dir ja bereits geschrieben, wo die erstellten Backups für deine Magenta Smart Home Zentrale zu finden sind.

      Was genau bedeutet "Systemabsturz / - Umstellung"? Ist die Zentrale ausgefallen oder wurde etwas verändert?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe nichts verändert.

      War eine Weile nicht in der App und als ich sie wieder geöffnet hab, wsr gefühlt alles weg.

       

      Gibt's zum Thema Heizungsthermostate was Neues?

       

      Btw. ich war schon in der Community, konnte mich aber mit marion.thaler nicht mehr anmelden bzw. wurde 'genötigt' einen neuen Usernamen anzunehmen. Daher komme ich auch nimmer an die Kommunikation mit eurer Kollegin Ina R 

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @MariTpunkt,

       

      freut mich, dass es mit dem Back-Up geklappt hat. Was die Heizkörperthermostate betrifft, sollten wir miteinander telefonieren. Wann würde es dir denn passen?

       

      Grüße

      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1540

    0

    2

    Gelöst

    in  

    382

    4

    4

    Gelöst

    in  

    196

    0

    1

    Gelöst

    in  

    602

    4

    5