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Solved
Smart Home - Heizungsthermostate & Programmierung
3 years ago
Hallo,
ich hab leider mehrere Probleme:
- die Heizungsthermostate, die von der Telekom (Ina R) getauscht wurden, fressen noch immer Batterien
- es gab einen Systemabsturz/ eine Systemumstellung. Seither ist alles, was ich programmiert hatte, weg. Mir ist nicht bewusst ob und wie ich ein Backup hätte machen können aber ihr habt sicher eins?! Sonst fang ich bei null an und kriege offen gestanden langsam echt das K***en.
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3 years ago
Hallo @MariTpunkt
schau mal unter https://my.qivicon.com/manage/system/backup
- es gab einen Systemabsturz/ eine Systemumstellung.
was heißt das genau?
gab es einen Absturz oder hast du etwas geändert?
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Answer
from
3 years ago
Mega! Das hat dchonmal geklappt!
Wobei ich natürlich einen sehr alten Stand nehmen musste.
Bzgl. 'Systemabsturz': Ich war länger nicht an der App und für mich war gefühlt auf einmal alles weg.
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from
3 years ago
Hallo @MariTpunkt,
herzlich willkommen in der Community.
@cannondaleMuc hat dir ja bereits geschrieben, wo die erstellten Backups für deine Magenta Smart Home Zentrale zu finden sind.
Was genau bedeutet "Systemabsturz / - Umstellung"? Ist die Zentrale ausgefallen oder wurde etwas verändert?
Beste Grüße
Malte M.
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from
3 years ago
Ich habe nichts verändert.
War eine Weile nicht in der App und als ich sie wieder geöffnet hab, wsr gefühlt alles weg.
Gibt's zum Thema Heizungsthermostate was Neues?
Btw. ich war schon in der Community, konnte mich aber mit marion.thaler nicht mehr anmelden bzw. wurde 'genötigt' einen neuen Usernamen anzunehmen. Daher komme ich auch nimmer an die Kommunikation mit eurer Kollegin Ina R
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Answer
from
3 years ago
Hallo @MariTpunkt,
freut mich, dass es mit dem Back-Up geklappt hat. Was die Heizkörperthermostate betrifft, sollten wir miteinander telefonieren. Wann würde es dir denn passen?
Grüße
Peter
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