Smart Home Homebase 2 3101 - Wie Verbindundungsmodule Homematic IP aktivieren

vor 3 Tagen

Ich bin schon wieder. Ich habe bisher noch kein IP-Gerät in meiner Landschaft integriert - alles nur in der Version Homematic. Ich habe mir jetzt den Stellantrieb kompakt Homematic IP bei der Telekom bestellt. Jetzt möchte ich das Gerät über die Smart Home App als neues Gerät hinzufügen - Fehlanzeige. Das Gerät wird nicht als Möglichkeit angezeigt und kann demnach nicht installiert werden. 

Frage: wie bekomme ich mein System als Homematic IP-fähig hin? Laut vorigen Chat sollte das ja einfach und ohne zusätzliche Hardware möglich sein.

Danke im Voraus für den Tipp.  

27

8

  • vor 3 Tagen

    Knacki40

    Jetzt möchte ich das Gerät über die Smart Home App als neues Gerät hinzufügen - Fehlanzeige. Das Gerät wird nicht als Möglichkeit angezeigt und kann demnach nicht installiert werden.

    Ich bin schon wieder. Ich habe bisher noch kein IP-Gerät in meiner Landschaft integriert - alles nur in der Version Homematic. Ich habe mir jetzt den Stellantrieb kompakt Homematic IP bei der Telekom bestellt. Jetzt möchte ich das Gerät über die Smart Home App als neues Gerät hinzufügen - Fehlanzeige. Das Gerät wird nicht als Möglichkeit angezeigt und kann demnach nicht installiert werden. 

    Frage: wie bekomme ich mein System als Homematic IP-fähig hin? Laut vorigen Chat sollte das ja einfach und ohne zusätzliche Hardware möglich sein.

    Danke im Voraus für den Tipp.  

    Knacki40
    Jetzt möchte ich das Gerät über die Smart Home App als neues Gerät hinzufügen - Fehlanzeige. Das Gerät wird nicht als Möglichkeit angezeigt und kann demnach nicht installiert werden.

    Hast du denn vorab geprüft ob das gekaufte Gerät auf der Kompatibilitätsliste steht?
    Findest du das Gerät in der Auswahl beim Anlernprozess wenn du es manuell hinzufügen willst?

    Welches Modell mit welcher HmIP-Bezeichnung ist es denn?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Tagen

    Stand nicht im anderen Thread von dir, dass die IP-Varianten nur mit der Magenta Zuhause App kompatibel sind und nicht mit der Magenta Smart Home App? Schau da besser noch mal nach. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Tagen

    Hallo @Knacki40,

     

    wie @CobraCane bereits geschrieben hat, muss das genannte Gerät zum Betrieb auch mit Magenta Smart Home kompatibel sein und auf der Kompatibilitätsliste stehen. Welches Gerät genau hast du dir bestellt?

     

    Beste Grüße

    Malte

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    Perfekt, hat funktioniert. Vielen Dank an die "Meister des Alltags"

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von