Smart Home Homebase 2 3101 - Wie Verbindundungsmodule Homematic IP aktivieren
vor 3 Tagen
Ich bin schon wieder. Ich habe bisher noch kein IP-Gerät in meiner Landschaft integriert - alles nur in der Version Homematic. Ich habe mir jetzt den Stellantrieb kompakt Homematic IP bei der Telekom bestellt. Jetzt möchte ich das Gerät über die Smart Home App als neues Gerät hinzufügen - Fehlanzeige. Das Gerät wird nicht als Möglichkeit angezeigt und kann demnach nicht installiert werden.
Frage: wie bekomme ich mein System als Homematic IP-fähig hin? Laut vorigen Chat sollte das ja einfach und ohne zusätzliche Hardware möglich sein.
Danke im Voraus für den Tipp.
27
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
972
4
3
Gelöst
216
0
3
CobraCane
vor 3 Tagen
Jetzt möchte ich das Gerät über die Smart Home App als neues Gerät hinzufügen - Fehlanzeige. Das Gerät wird nicht als Möglichkeit angezeigt und kann demnach nicht installiert werden.
Ich bin schon wieder. Ich habe bisher noch kein IP-Gerät in meiner Landschaft integriert - alles nur in der Version Homematic. Ich habe mir jetzt den Stellantrieb kompakt Homematic IP bei der Telekom bestellt. Jetzt möchte ich das Gerät über die Smart Home App als neues Gerät hinzufügen - Fehlanzeige. Das Gerät wird nicht als Möglichkeit angezeigt und kann demnach nicht installiert werden.
Frage: wie bekomme ich mein System als Homematic IP-fähig hin? Laut vorigen Chat sollte das ja einfach und ohne zusätzliche Hardware möglich sein.
Danke im Voraus für den Tipp.
Hast du denn vorab geprüft ob das gekaufte Gerät auf der Kompatibilitätsliste steht?
Findest du das Gerät in der Auswahl beim Anlernprozess wenn du es manuell hinzufügen willst?
Welches Modell mit welcher HmIP-Bezeichnung ist es denn?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
oiqwtjh
vor 3 Tagen
Stand nicht im anderen Thread von dir, dass die IP-Varianten nur mit der Magenta Zuhause App kompatibel sind und nicht mit der Magenta Smart Home App? Schau da besser noch mal nach.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
oiqwtjh
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 2 Tagen
Hallo @Knacki40,
wie @CobraCane bereits geschrieben hat, muss das genannte Gerät zum Betrieb auch mit Magenta Smart Home kompatibel sein und auf der Kompatibilitätsliste stehen. Welches Gerät genau hast du dir bestellt?
Beste Grüße
Malte
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
Knacki40
Antwort
von
Malte M.
vor 2 Tagen
Perfekt, hat funktioniert. Vielen Dank an die "Meister des Alltags"
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Knacki40