Smart Home Homebase 2 3101 - Wie Verbindundungsmodule Homematic IP aktivieren

vor 5 Monaten

Ich bin schon wieder. Ich habe bisher noch kein IP-Gerät in meiner Landschaft integriert - alles nur in der Version Homematic. Ich habe mir jetzt den Stellantrieb kompakt Homematic IP bei der Telekom bestellt. Jetzt möchte ich das Gerät über die Smart Home App als neues Gerät hinzufügen - Fehlanzeige. Das Gerät wird nicht als Möglichkeit angezeigt und kann demnach nicht installiert werden. 

Frage: wie bekomme ich mein System als Homematic IP-fähig hin? Laut vorigen Chat sollte das ja einfach und ohne zusätzliche Hardware möglich sein.

Danke im Voraus für den Tipp.  

46

8

    • vor 5 Monaten

      Knacki40

      Jetzt möchte ich das Gerät über die Smart Home App als neues Gerät hinzufügen - Fehlanzeige. Das Gerät wird nicht als Möglichkeit angezeigt und kann demnach nicht installiert werden.

      Ich bin schon wieder. Ich habe bisher noch kein IP-Gerät in meiner Landschaft integriert - alles nur in der Version Homematic. Ich habe mir jetzt den Stellantrieb kompakt Homematic IP bei der Telekom bestellt. Jetzt möchte ich das Gerät über die Smart Home App als neues Gerät hinzufügen - Fehlanzeige. Das Gerät wird nicht als Möglichkeit angezeigt und kann demnach nicht installiert werden. 

      Frage: wie bekomme ich mein System als Homematic IP-fähig hin? Laut vorigen Chat sollte das ja einfach und ohne zusätzliche Hardware möglich sein.

      Danke im Voraus für den Tipp.  

      Knacki40
      Jetzt möchte ich das Gerät über die Smart Home App als neues Gerät hinzufügen - Fehlanzeige. Das Gerät wird nicht als Möglichkeit angezeigt und kann demnach nicht installiert werden.

      Hast du denn vorab geprüft ob das gekaufte Gerät auf der Kompatibilitätsliste steht?
      Findest du das Gerät in der Auswahl beim Anlernprozess wenn du es manuell hinzufügen willst?

      Welches Modell mit welcher HmIP-Bezeichnung ist es denn?

      0

    • vor 5 Monaten

      Stand nicht im anderen Thread von dir, dass die IP-Varianten nur mit der Magenta Zuhause App kompatibel sind und nicht mit der Magenta Smart Home App? Schau da besser noch mal nach. 

      0

    • vor 5 Monaten

      Hallo @Knacki40,

       

      wie @CobraCane bereits geschrieben hat, muss das genannte Gerät zum Betrieb auch mit Magenta Smart Home kompatibel sein und auf der Kompatibilitätsliste stehen. Welches Gerät genau hast du dir bestellt?

       

      Beste Grüße

      Malte

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Das sollte auf jeden Fall mit der Homebase 2 gehen und da du schon Homematic hast passt auch die Lizenz MagentaSmartHome Pro

       

      Da muss also mal @Malte M.  oder ein anderer Teamie auf deine Base schauen wo das Problem liegt

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Perfekt, hat funktioniert. Vielen Dank an die "Meister des Alltags"

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Perfekt, hat funktioniert. Vielen Dank an die "Meister des Alltags"

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von