Smart Home Homebase 2 3101 - Wie Verbindundungsmodule Homematic IP aktivieren
vor 5 Monaten
Ich bin schon wieder. Ich habe bisher noch kein IP-Gerät in meiner Landschaft integriert - alles nur in der Version Homematic. Ich habe mir jetzt den Stellantrieb kompakt Homematic IP bei der Telekom bestellt. Jetzt möchte ich das Gerät über die Smart Home App als neues Gerät hinzufügen - Fehlanzeige. Das Gerät wird nicht als Möglichkeit angezeigt und kann demnach nicht installiert werden.
Frage: wie bekomme ich mein System als Homematic IP-fähig hin? Laut vorigen Chat sollte das ja einfach und ohne zusätzliche Hardware möglich sein.
Danke im Voraus für den Tipp.
46
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1006
4
3
232
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 5 Monaten
Jetzt möchte ich das Gerät über die Smart Home App als neues Gerät hinzufügen - Fehlanzeige. Das Gerät wird nicht als Möglichkeit angezeigt und kann demnach nicht installiert werden.
Ich bin schon wieder. Ich habe bisher noch kein IP-Gerät in meiner Landschaft integriert - alles nur in der Version Homematic. Ich habe mir jetzt den Stellantrieb kompakt Homematic IP bei der Telekom bestellt. Jetzt möchte ich das Gerät über die Smart Home App als neues Gerät hinzufügen - Fehlanzeige. Das Gerät wird nicht als Möglichkeit angezeigt und kann demnach nicht installiert werden.
Frage: wie bekomme ich mein System als Homematic IP-fähig hin? Laut vorigen Chat sollte das ja einfach und ohne zusätzliche Hardware möglich sein.
Danke im Voraus für den Tipp.
Hast du denn vorab geprüft ob das gekaufte Gerät auf der Kompatibilitätsliste steht?
Findest du das Gerät in der Auswahl beim Anlernprozess wenn du es manuell hinzufügen willst?
Welches Modell mit welcher HmIP-Bezeichnung ist es denn?
0
vor 5 Monaten
Stand nicht im anderen Thread von dir, dass die IP-Varianten nur mit der Magenta Zuhause App kompatibel sind und nicht mit der Magenta Smart Home App? Schau da besser noch mal nach.
0
vor 5 Monaten
Hallo @Knacki40,
wie @CobraCane bereits geschrieben hat, muss das genannte Gerät zum Betrieb auch mit Magenta Smart Home kompatibel sein und auf der Kompatibilitätsliste stehen. Welches Gerät genau hast du dir bestellt?
Beste Grüße
Malte
5
Antwort
von
vor 4 Monaten
Das sollte auf jeden Fall mit der Homebase 2 gehen und da du schon Homematic hast passt auch die Lizenz MagentaSmartHome Pro
Da muss also mal @Malte M. oder ein anderer Teamie auf deine Base schauen wo das Problem liegt
Antwort
von
vor 4 Monaten
Perfekt, hat funktioniert. Vielen Dank an die "Meister des Alltags"
Antwort
von
vor 4 Monaten
Perfekt, hat funktioniert. Vielen Dank an die "Meister des Alltags"
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von