Gelöst
smart home innensirene verbinden
vor 5 Jahren
Die Smart Home Innensirene lässt sich nicht verbinden. Ich habe den Speedport Smart 3 und habe jetzt Folgendes versucht:
a) über die App mit Smart Home verbinden
b) mit der Pager-Taste mit dem Speedport verbinden
c) auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu verbinden.
Erst läuft fröhlich die Verbindungssuche, dann blinkt die LED kurz rot, dann ist nichts.
In der App wird am Ende der Suche immer ein Smarthome Stecker angezeigt mit einem gelben Warnzeichen. Darunter "Erneut Suchen". Und wenn ich hier Hilfe eingebe, dann will er, dass ich auf Werkseinstellungen zurücksetze - was ich mehrfach getan habe.
Die Smart Home Innensirene ist direkt neben dem Router platziert. Also an Entfernung kann es nicht liegen.
Ich habe auch schon einen Zwischenstecker und eine Lampe eingebunden. Das funktioniert - aber die Innensirene irgendwie gar nicht.
Was ist da los?
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
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vor 5 Jahren
hast du die Einrichtung über den Schritt-für-Schritt Assistenten probiert?
Grüße
Peter
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Antwort
von
vor 5 Jahren
hier sind noch ein paar Dinge, die du ausprobieren solltest:
DECT -Sirene-Innen-Erste-Schritte-bei-Problemen/ta-p/3622518" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Sirene-Innen-Erste-Schritte-bei-Problemen/ta-p/3622518
Einiges davon hattest du ja schon gemacht, aber gerne nochmal punkt für Punkt durchgehen.
Falls nichts davon hilft, dann schalte bitte mal in der App in den Einstellungen unter Benutzerkonto die Ferndiagnose für 14 Tage frei und mach danach einen neuen Verbindungsversuch. Notier dir dabei bitte auch, wann und wie die LED der Sirene bei dem Verbindungsversuch leuchtet oder blinkt. Und jetzt kommt der Clou, bevor du das machst, befüllst du hier in der Community dein Benutzerprofil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
und gibst mir hier im Thread einen Hinweis, wann du gut zu erreichen bist, um ein paar Daten abzufragen.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe mir selbst geholfen wie folgt: Die Lösung ist einfach: Speedport Smart 3 setzt DECT anscheinend in irgendeinen Ruhezustand. Wenn während des Installierens die Telefon- DECT -Verbindung aktiv ist, dann funktioniert es sofort. Empirisch bei n=5 getestet.
Antwort
von
vor 5 Jahren
das ist mal eine interessante Lösung. Danke dafür.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich habe mir selbst geholfen wie folgt: Die Lösung ist einfach: Speedport Smart 3 setzt DECT anscheinend in irgendeinen Ruhezustand. Wenn während des Installierens die Telefon- DECT -Verbindung aktiv ist, dann funktioniert es sofort. Empirisch bei n=5 getestet.
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Uneingeloggter Nutzer
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