Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Smart Home: MagentaZuhause App. Gerätekopplung der Heizkörperthermostate nicht möglich.
vor 2 Jahren
Laut der Beschreibung in der TelekomZuhause App, soll die Kopplung mit Homematic IP Geräten in Verbindung mit dem Homematic IP Stick und dem Speedport Smart 4 Router sehr einfach sein.
Dieses Telekom versprechen kann ich nicht bestätigen, von den 6 Homematic IP Heizkörperthermostate Basic, lässt sich kein einziges mit der MagentaZuhause App. koppeln.
Die Beschreibung in der App. ist nicht zielführend.
Warum ist es nicht möglich, die Homematic IP eQ-3 Geräte wie beschrieben mit der Zuhause App. zu verbinden?
Bevor ich die Geräte kaufte, wurde mir noch von der Telekom Smart Home Beratung versichert, dass diese Geräte sich koppeln lassen. Daraufhin habe ich ca. 380€ investiert und es funktioniert nichts.
Meine Komponenten:
MagentaZuhause Pro App.
Speedport 4 Smart Type B (Smart Home PlugIn aktiviert)
Homematic USB Stick eQ-3 HmIP-RFUSB-TK (Stick wird erkannt)
6x Homematic IP Heizkörperthermostate Basic HmIP-eTRV-B-2 (Kopplung nicht möglich)
Wird von der Telekom dafür eine Lösung angeboten?
Wenn ja, wann ist damit zu rechnen?
Oder wird die Homematic Stick Lösung aktuell, von der Telekom nicht mehr ünterstützt?
Das Problem besteht nun schon seit ein paar Wochen!
Mit freundlichen Grüßen
Wolfg. P.
284
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
145
0
1
1068
6
1
vor 9 Monaten
83
0
2
8418
6
11
854
2
2
Akzeptierte Lösung
CobraCane
Community Guide
akzeptiert von
Wolfg. P.
vor 2 Jahren
Ist relativ einfach erklärt:
Homematic hat intern etwas an den Thermostaten geändert und die Telekom arbeitet derzeit noch ein einem Hotfix.
Sobald der da ist (Datum steht noch nicht fest) gehen die Thermostate dann auch.
Ist ärgerlich aber leider nicht zu ändern, da müssen alle Kunden derzeit darauf warten dass der Fix kommt
1
0