Gelöst

Smart Home: MagentaZuhause App. Gerätekopplung der Heizkörperthermostate nicht möglich.

vor 2 Jahren

Laut der Beschreibung in der TelekomZuhause App, soll die Kopplung mit Homematic IP Geräten in Verbindung mit dem Homematic IP Stick und dem Speedport Smart 4 Router sehr einfach sein.

Dieses Telekom versprechen kann ich nicht bestätigen, von den 6  Homematic IP Heizkörperthermostate Basic, lässt sich kein einziges mit der MagentaZuhause App. koppeln.

Die Beschreibung in der App. ist nicht zielführend.

Warum ist es nicht möglich, die Homematic IP eQ-3 Geräte wie beschrieben mit der Zuhause App. zu verbinden?

Bevor ich die Geräte kaufte, wurde mir noch von der Telekom Smart Home Beratung versichert, dass diese Geräte sich koppeln lassen. Daraufhin habe ich ca. 380€ investiert und es funktioniert nichts.

 

Meine Komponenten:

MagentaZuhause Pro App.

Speedport 4 Smart Type B  (Smart Home PlugIn aktiviert)

Homematic USB Stick eQ-3 HmIP-RFUSB-TK  (Stick wird erkannt)

6x Homematic IP Heizkörperthermostate Basic HmIP-eTRV-B-2  (Kopplung nicht möglich)

Wird von der Telekom dafür eine Lösung angeboten?

Wenn ja, wann ist damit zu rechnen?

Oder wird die Homematic Stick Lösung aktuell, von der Telekom nicht mehr ünterstützt?

Das Problem besteht nun schon seit ein paar Wochen!

 

Mit freundlichen Grüßen

Wolfg. P.

 

283

2

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Wolfg. P.  schrieb:
    Warum ist es nicht möglich, die Homematic IP eQ-3 Geräte wie beschrieben mit der Zuhause App. zu verbinden?

    Ist relativ einfach erklärt:
    Homematic hat intern etwas an den Thermostaten geändert und die Telekom arbeitet derzeit noch ein einem Hotfix.

    Sobald der da ist (Datum steht noch nicht fest) gehen die Thermostate dann auch.

     

    Ist ärgerlich aber leider nicht zu ändern, da müssen alle Kunden derzeit darauf warten dass der Fix kommt Traurig

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen