Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Smart Home: Seit einigen Tagen Fehlermeldung "Nicht erreichbar"
vor 4 Jahren
Android
App 6.0.0
Home Base 2
Seit einigen Tagen bekomme ich auf meinen EQ3 Modell HM-CC-RT-DN Heizkörperthermostate die Fehlermeldung "Nicht erreichbar".
Das passiert immer dann, wenn ich von Zuhause auf Unterwegs schalte, oder umgekehrt.
Oder auf ein anderes Profil.
Male sind es beide
Mal nur einer
Es wird dann Batterie leer angezeigt. Also Batteriene gewechselt, gleicher Fehler.
Nach ca. bis zu 5 Min verschwindet die Fehlermeldung wieder.
Dann wiederum sind alle erreichbar, schalten aber teilweise nicht auf die eingestellte Temperatur.
Der Zustand beibt dann aber so. Änder sich erst, wenn ich es manuell verstelle.
Maßnahmen.
Home Base 15 Min. vom Strom genommen
Heizkörperventile Batterien gewechselt.
Neu angemeldet.
Das Ganze ist wie gesagt seit ca. 3 Tagen so. War vorher noch nie der Fall.
1206
2
134
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
849
0
1
vor einem Jahr
714
0
3
419
2
3
vor 2 Monaten
277
0
3
vor 2 Jahren
299
0
3
jvs1402
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Moin @HAMAPA , es gibt bereits einen Beitrag, der sich in ähnlicher Form mit diesem Thema beschäftigt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Heizungsteuerung-quot-Frostschutz-quot-geht-nicht-mehr/m-p/4753490#M156793
Ich hatte diesbezüglich einmal bei den Kollegen nachgefragt. Es wird an einem Bugfix gearbeitet. Wann der ausgerollt wird kann ich allerdings nicht sagen. Vermutlich mit dem nächsten Sprint.
0
133
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Antwort
von
jvs1402
vor 4 Jahren
ich habe bei der Vorabrecherche gesehen, dass es bereits ein Ticket beim 2nd Level gibt, was die HMIP-eTRV-2 Thematik betrifft.
Mehr kann ich dir momentan leider auch nicht anbieten.
Müssen wir abwarten, was meine Kollegen herausbekommen.
Besten Gruß
Matthias Bo.
1