Smart Home: Seit einigen Tagen Fehlermeldung "Nicht erreichbar"

5 years ago

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App 6.0.0

Home Base 2

Seit einigen Tagen bekomme ich auf meinen EQ3 Modell HM-CC-RT-DN Heizkörperthermostate die Fehlermeldung "Nicht erreichbar".

Das passiert immer dann, wenn ich von Zuhause auf Unterwegs schalte, oder umgekehrt.

Oder auf ein anderes Profil.

Male sind es beide

Smart Home EQ3.1.jpg

 

Mal nur einer

Smart Home EQ3.2.jpg

Es wird dann Batterie leer angezeigt. Also Batteriene gewechselt, gleicher Fehler.

Nach ca. bis zu 5 Min verschwindet die Fehlermeldung wieder.

Dann wiederum sind alle erreichbar, schalten aber teilweise nicht auf die eingestellte Temperatur.

Smart Home EQ3.3.jpg

Der Zustand beibt dann aber so. Änder sich erst, wenn ich es manuell verstelle.

 

Maßnahmen.
Home Base 15 Min. vom Strom genommen

Heizkörperventile Batterien gewechselt.

Neu angemeldet.

 

Das Ganze ist wie gesagt seit ca. 3 Tagen so. War vorher noch nie der Fall.

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  • 5 years ago

    Moin @HAMAPA , es gibt bereits einen Beitrag, der sich in ähnlicher Form mit diesem Thema beschäftigt:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Heizungsteuerung-quot-Frostschutz-quot-geht-nicht-mehr/m-p/4753490#M156793

     

    Ich hatte diesbezüglich einmal bei den Kollegen nachgefragt. Es wird an einem Bugfix gearbeitet. Wann der ausgerollt wird kann ich allerdings nicht sagen. Vermutlich mit dem nächsten Sprint.

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    4 years ago

    Gerne. Meine Geräte inkl. Firmwarestand habe ich im Profil hinterlegt. Homebase 2, HMIP Thermostate. Abstand sind keine 5m im gleichen Raum.

    Da anscheinend die Thermostate nicht auf „Lüften“ im Heizungsprofil reagiert haben, hatte ich es anschließend mit einer Regel versucht, aber auch ohne Erfolg.

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    4 years ago

    Alles klar, dann telefonieren wir morgen und gucken, dass wir das in Gang bekommen.

    Grüße
    Peter

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    4 years ago

    Moin @jens.o.sg,

    ich habe bei der Vorabrecherche gesehen, dass es bereits ein Ticket beim 2nd Level gibt, was die HMIP-eTRV-2 Thematik betrifft.

    Mehr kann ich dir momentan leider auch nicht anbieten.

    Müssen wir abwarten, was meine Kollegen herausbekommen.

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

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