Smart Home Thermostat regelt nicht

vor 4 Jahren

Hallo zusammen! Gestern habe ich eines der Smart Home Thermostate installiert, wurde erst beim zweiten Versuch erkannt aber dann korrekt in der App angezeigt, vorher lief im Thermostat noch die automatische Justierung. Auch das Verstellen der Temperatur ging problemlos. Da noch keine Heizleistung gewünscht ist habe ich die Temperatur auf 19 Grad gestellt, heute früh war der Heizkörper knallheiß. Also runtergestellt auf 16 Grad, mittags immer noch knallheiß, also von unterwegs auf 6 Grad gestellt, wurde in der App auch so angezeigt. Tja, Heizkörper glüht noch immer, auch nach manueller Verstellung auf 5 Grad, habe nun das alte Thermostat wieder installiert.

 

Ich habe hier in einem anderen Thread gelesen, man soll dann eine 2 Cent Münze in das Ventil legen, die den Weg Geber zu Ventil verkürzt, kann das helfen? Probieren werde ich das auf jeden Fall erst am WE wenn ich tagsüber zu Hause bin…

 

Vielen Dank und Grüße!

1334

10

    • vor 4 Jahren

      Hallo @PS14,

      für die späte Antwort bitte ich dich um Entschuldigung.
      Welche Magenta Smart Home Zentrale verwendest du? Konntest du den von dir beschriebenen Tipp bereits ausprobieren?

      Beste Grüße
      Malte M.

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @PS14,

      was den Heizkörperthermostat betrifft, das müsste ich mir noch genauer ansehen und könnte auf einen Tausch des Gerätes hinauslaufen. da solltest du also bitte mal dein Profil unter
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      befüllen und hier einen Hinweis geben, wann du gut erreichbar bist.

      Zu den WIZ-Geräten, kannst du bitte mal probieren, ob sich diese auch dann noch über die WIZ-App steuern lassen, wenn du mit deinem Handy nicht im selben Netzwerk bist? Also einfach mal WLAN ausschalten und dann prüfen, wie der Status der Geräte bei WIZ ist. Eventuell auch regelmäßig so prüfen, weil die LED ja auch regelmäßig die Verbindung zu Magenta Smarthome verloren hat.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Peter,

       

      vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe. Ich kann es nur wiederholen, eine tolle und super hilfsbereite Community hier, das findet man selten!

       

      Das Thermostat habe ich mittlerweile verkauft mit dem Hinweis, dass ich es nicht „zum Laufen“ brachte, mal sehen, was der neue Besitzer berichtet, wenn er es bekommt und installiert.

       

      Licht und Zwischenstecker funktionieren mit der WIZ-App tadellos, und nach dem Motto „never touch a running system“ lasse ich es so - besser als tadellos funktionieren kann es ja auch nicht.

       

      Nochmals herzlichen Dank und Grüße!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @PS14
      danke für das Feedback.

      @hd2008sky
      Hast du den anderen Thermostaten wieder verbinden können? Falls nicht, was genau macht der Thermostat, wenn du versuchst ihn zu verbinden? Blinkt er, zeigt er irgendwas an?

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @PS14das war bei mir auch, in der App und auf dem Thermostat waren 18 Grad, aber die Heizung hat geklüht.

      reset, mache ich heute den ganzen Tag. Das eine konnte ich wieder verbinden aber das andere geht nicht.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen