smart home vertrag

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

Ich habe einen seit 2017 Smart Home Vertrag.

Jetzt tausche ich den Router Speedport Smart gegen Speedport Smart 3.

1. Frage:

Der Speedport Smart 3 hat den Smart Home Vertrag inklusive.

a) muss ich den alten Vertrag kündigen oder geht das automatisch?

b) wenn es nicht automatisch geht, wie muss ich vorgehen?

2. Frage:

Ist es möglich, die auf der Home Base angemeldeten Geräte möglichst ohne großen Aufwand auf den Speedport Smart 3 zu migrieren?

 

Vielen Dank vorab für Feedback / Unterstützung!

Gruß

Günther

593

22

    • vor 4 Jahren

      Beim Wechsel von der HomeBase zum SmartHome des Speedport sind die Unterschiede bei den unterstützen Funkprotokollen zu berücksichtigen, siehe

      https://www.smarthome.de/hilfe/zentralen-und-funkstandards

       

      Sie können auch die HomeBase mit dem in der Miete des Speedport enthaltenen SmartHome Dienst nutzen. Die Hotline wird Sie hierbei unterstützen.

       

      Der bisherige SmartHome Dienst muss gekündigt werden.

      19

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Okay ^^ @runninggm .

      Dachte bevor du ne Woche wartest und dir denkst wo bleiben die denn so lange 😃.

       

      Na dann, berichte gern wieder.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      runninggm

      Hallo Michael, vielen Dank für den Tipp! Gruß Günther

      Hallo Michael,

       

      vielen Dank für den Tipp!

       

      Gruß

      Günther

      runninggm

      Hallo Michael,

       

      vielen Dank für den Tipp!

       

      Gruß

      Günther


      Guten Abend @runninggm 

       

      Ich hab auch seid paar Wochen auch die Smart Home Base 2 und ich bereue es nicht. Wollte auch erst den Speedport Smart 3 als Zentrale dafür benutzten, aber da sind halt doch die einschränkungen da deswegen die entscheidung für die Smart Home Base 2

       

      Und ich freu mich das wir dir weiter Helfen könnten und ich hoffe das dein Umzug schnell und ohne Probleme ablauft.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Alles geklappt?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @runninggm,

      ich nehme mir gerne Zeit und erläutere dir die Vorgehensweise.
      Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Malte,

       

      vielen Dank für das Angebot Fröhlich 

       

      Ich bin heute ab ca. 11 Uhr relativ gut erreichbar.

      Du kannst ab 11 Uhr jederzeit anrufen auch abends. Wie es bei dir am besten passt.

      Ich freue mich darauf!

       

      Gruß

      Günther

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      21179

      0

      4

      in  

      259

      0

      1

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      377

      0

      3

      Gelöst

      in  

      379

      4

      4