smart home zeigt thermostat nicht erreichbar. In den Geräten ist bei der Batterie ein Fragezeichen.

vor 4 Jahren

wahrscheinlich ist nach nur drei, vier wochen die batterie am Ende. die kurze Spanne ist ärgerlichen sollte behoben werde. Noch ärgerlicher ist aber, dass dies ohne Vorwarnung passiert. Bin gerade ein paar Tage außer Haus - und jetzt läuft der Heizkörper auf 21 Grad.

Denken die großartigen deutschen Ingenieure nicht a solche Situationen, dass sich ein Gerät wegen Batterieschwäche auch mal verabschieden kann, wenn man mehrere Tage nicht zuhause ist.

Ist die Forderung, einer Batterieanzeige bzw. die Schwäche der Batterie zu signalisieren falsch?

Hinzukommt, dass die Nichterreichbarkeit eines Geräts sehr dezent angezeigt wird, eine deutliche Warnung zu zeigen oder einen Alert zu geben. Oder habe ich das in den „sehr ausführlichen Fehlerbeschreibungen übersehen“? 

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Herzlich willkommen @roland.keller 

     

    Welcher Router bzw Base ist im Einsatz und welche/s Thermostat/e ist oder sind im Einsatz ? Beispiel EQ3 oder Bitron ? 

     

    Viele Grüße 

    16

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @CobraCane  schrieb:

    @RomanoDrews 

    Wenn es wirklich so schlimm ist wie du schreibst, warum willst du dann deinen Eltern das System überlassen.

    Magst du sie nicht oder wie?


    Hatte ich ja bereits geschrieben, das passiert nicht mehr ... maximal wird das System zerpflückt... 

     

    Ich empfehle es auch keinem mehr . 

    Die Fehler die hier passieren sind nicht mehr anbietbar... 

     

    Bei mir zuhause bin ich derzeit grundsätzlich zufrieden weil es funktioniert. Die Fehler die hier aber so nebenbei passieren gehen auf keinen Fall mehr @CobraCane ... 

     

    Ganz davon abgesehen kann das System bei meinen Eltern so oder so auch nicht mehr zum Einsatz kommen da die funkrwichweite in keinem Fall ausreicht . 

    ich muss hier mehrere basisstationen einsetzen und diese dann in einem

    system vereinen. 

    Ich bekomme hier sonst niemals ne stabile Verbindung zustande. 

    Dafür ist die Fläche des Hauses einfach zu groß ind die Wände zu dick. 

    Ich konnte das hier testen da mein Vater einen Smart 3 hatte ... 

     

    Ist hier absolut im Haus nicht nutzbar an den entferntesten stellen . 

     

    und von der Stabilität des Systems würde ich nur noch abraten und grundsätzlich was eigenes redundantes einsetzen was über HomeMatic und mehreren ccus machbar ist. Mit ein paar Tricks springt ein Gerät auch auf eine andere CCU um wenn eine ausfallen sollte . 

     

    wie gesagt bei mir zuhause läuft es derzeit anständig. 

    Aber die neustarterei ist nicht mehr ertragbar und auch nicht die Zuverlässigkeit und die Geschwindigkeit bei einem fix 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @roland.keller,

    für die Unannehmlichkeiten bitte ich dich um Entschuldigung.
    Gerne sehe ich mir das beschriebene Heizkörperthermostat genauer an. Zu welchem Zeitpunkt passt dir ein Telefonat?

    Beste Grüße
    Malte M.

    14

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Habe jetzt einige beim Händler tauschen lassen, aber die Geräte waren aus derem Lager. Die Firmware war nämlich nicht auf Stand und musste auf .38 aktualisiert werden. Sind also keine neuen Thermostate, sondern irgendwelche älteren, die noch lagernd waren.

     

    Daher denke ich, habe ich das Problem null mit dem Austausch behoben und en Händler nur Kosten verursacht.

     

    Wenn diese jetzt auch so früh ausfallen, verkaufe ich die alle und wechsele auf ein anderes System. Die Thermostate verdienen aktuell maximal 1 von 5 Sternen.. das Problem ist schon so lange, einfach ernüchternd.

     

    Leider kommen auch keine Erfolgsmeldungen. Denke es wird weiterhin im Dunkel getappt. Meiner Meinung nach sollte Telekom so schnell wie möglich den Hersteller wechseln oder diese einfach nicht mehr anbieten.

     

    Ich erweitere zumindest mein MSH nicht mehr, wenn die Eigenprodukte so schlechten Support erhalten. Harte Worte, aber in der heutigen Zeit darf so ein Problem kein Jahr andauern. Da hilft es auch nur wenig, wenn hier immer wieder die Meldung kommt, dass daran gearbeitet wird.. seit Ewigkeiten.

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Vielleicht muss man doch den juristischen Weg wählen, um die Telekom zu zwingen endlich Probleme zu lösen oder die Geräte zurück zu rufen. Nachdem das Problem mit den Geräten bekannt ist, müsste ein verantwortungsbewusster Hersteller den Verkauf stoppen. Alles andere ist Betrug. Doch in dem Haus gibt es wohl keine Mitarbeitet auf der Entscheidungsebene mit Verantwortungsbewusstsein und Rüchgrat. Typisches Mitläuferverhalten in Konzernen. Und der Kunde ist und bleibt der Dumme. Respekt vor uns Kunden hat da keiner.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Da die Telekom das Problem kennt, ist das eine bewusste Falschaussage, im allgemeinen Sprachgebrauch auch Lüge und wenn das nicht korrigiert wird bewusster Betrug. Was die Diesel-Manipulateure vorgemacht haben wird hier wöbke im kleinerem Rahmen nachgespielt - allerdings mit der kleinen Ausnahme, dass bei der Software wohl Amateure rumbasteln.

    Was zeigt uns das? Wie die der Apparat dort tickt.

     

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