Gelöst

Smart Home Zuhause-Funktion funktioniert nicht

vor 6 Jahren

Die Zuhause-Funktion lässt sich nicht aktivieren. Mein S7 zeigt "Kann Geofence nicht erzeugen". Ist das der Grund?

1707

53

    • vor 6 Jahren

      Hallo @goeres,

      Sie meinen die Funktion "Ankunft" im Bereich Einstellungen/ Zuhause?

      Dazu muss die SmartHome App Zugriff auf das GPS-Modul/ Standort vom Handy haben.

      Ist GPS aktiv? Darf die SmartHome App GPS nutzen?

      Besten Gruß und eine besinnliche Weihnachtszeit
      Matthias Bo.



      51

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ist ja echt typisch Telekom. Da wird immer wieder geschrieben dass es nicht Sinn und Zweck ist, dass es nicht funktioniert. 

      Aber es ist bis heute keine Lösung gefunden. Nach einem halben Jahr. Arbeiten bei euch nur Praktikanten???

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @sebastian-muehlboeck.

      Also, ehrlich gesagt unsere Praktikanten sind toll und können vieles. Keine Ahnung warum Praktikanten immer herhalten müssen, wenn es um nicht so tolle Sachen geht.

      Jedenfalls ist es nicht so, dass es gar nicht funktioniert. Leider nicht in allen Fällen zuverlässig. Bei mir, jetzt mit einem S9, klappt es tatsächlich sehr gut.

      Was für ein Gerät nutzen Sie und was geht genau nicht?

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mit dem S7 hat es so gut wie nie funktioniert, und keiner weiß, warum. Jetzt habe ich ein Note 8, und das funktioniert. Solange das so bleibt, will ich gar nicht wissen, warum.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @sebastian-muehlboeck.

      Also, ehrlich gesagt unsere Praktikanten sind toll und können vieles. Keine Ahnung warum Praktikanten immer herhalten müssen, wenn es um nicht so tolle Sachen geht.

      Jedenfalls ist es nicht so, dass es gar nicht funktioniert. Leider nicht in allen Fällen zuverlässig. Bei mir, jetzt mit einem S9, klappt es tatsächlich sehr gut.

      Was für ein Gerät nutzen Sie und was geht genau nicht?

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      623

      0

      2

      Gelöst

      in  

      3421

      0

      5

      in  

      445

      0

      2