Smart Speaker hängt sich bei falschen Spracheingaben auf
vor 5 Jahren
Bin seit zwei Wochen Besitzer eines Smart Speakers. Nutzr ihn eher zaghaft. Aber mein Problem ist eigentlich, dass immer wenn ich eine Spracheingabe machen, die er nicht versteht oder beantworten kann, der Leuchtring blau wird, obwohl kein Alesa verknüpft ist. Nach etwa 10 Sekunden geht der Leuchtring dann aus. Und anscheinenscheinend auch der Smart Speaker. Er reagiert dann nicht mehr auf "Hallo Magenta" und auch nicht auf Eingaben )Sprachbefahle) mit dem Finger auf dem Touchpad. Erst nachdem ich den Speaker vom Netz getrannt habe und er dann neu startet, funktioniert er wieder bis zur nächsten Frage oder Anweisung die nicht beantworet pder ausgeführt werden kann. So ist das sicherlich nicht gedacht und ein Assistent der ständig bpckt, wird gefeuert.
Weiß jemand Rat?
Gruß Hannibal
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Sonja K.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
Hallo @Hanibal007,
Ich würde diesen Assistenten nicht sofort feuern, geben wir ihm eine Chance sich zu bessern.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil Vergessen Sie das Speichern bitte nicht. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Gruß Sonja K.
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GundW
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von
Sonja K.
vor 5 Jahren
Hallo @Thorsten Sch. , das geschilderte Problem fällt auch mir seit ein paar Tagen auf. Es hilft offensichtlich nur, den SmartSpeaker stromlos zu machen, danach funktioniert er wieder wie seit August 2019 gewohnt.
Grüße aus MZ Günter
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von
Sonja K.
chris.b1
vor 5 Jahren
Bin seit zwei Wochen Besitzer eines Smart Speakers. Nutzr ihn eher zaghaft. Aber mein Problem ist eigentlich, dass immer wenn ich eine Spracheingabe machen, die er nicht versteht oder beantworten kann, der Leuchtring blau wird, obwohl kein Alesa verknüpft ist. Nach etwa 10 Sekunden geht der Leuchtring dann aus. Und anscheinenscheinend auch der Smart Speaker. Er reagiert dann nicht mehr auf "Hallo Magenta" und auch nicht auf Eingaben )Sprachbefahle) mit dem Finger auf dem Touchpad. Erst nachdem ich den Speaker vom Netz getrannt habe und er dann neu startet, funktioniert er wieder bis zur nächsten Frage oder Anweisung die nicht beantworet pder ausgeführt werden kann. So ist das sicherlich nicht gedacht und ein Assistent der ständig bpckt, wird gefeuert. Weiß jemand Rat? Gruß Hannibal
Bin seit zwei Wochen Besitzer eines Smart Speakers. Nutzr ihn eher zaghaft. Aber mein Problem ist eigentlich, dass immer wenn ich eine Spracheingabe machen, die er nicht versteht oder beantworten kann, der Leuchtring blau wird, obwohl kein Alesa verknüpft ist. Nach etwa 10 Sekunden geht der Leuchtring dann aus. Und anscheinenscheinend auch der Smart Speaker. Er reagiert dann nicht mehr auf "Hallo Magenta" und auch nicht auf Eingaben )Sprachbefahle) mit dem Finger auf dem Touchpad. Erst nachdem ich den Speaker vom Netz getrannt habe und er dann neu startet, funktioniert er wieder bis zur nächsten Frage oder Anweisung die nicht beantworet pder ausgeführt werden kann. So ist das sicherlich nicht gedacht und ein Assistent der ständig bpckt, wird gefeuert.
Weiß jemand Rat?
Gruß Hannibal
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch. Wenn der Speaker (mit aktuellster FW ) einen Befehl nicht versteht, leuchtet der Ring noch kurze Zeit rot, geht dann aus und der Speaker reagiert nicht mehr. Nur stromlos machen hilft - bis zum nächsten Befehl, den er nicht versteht.
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chris.b1
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Moin @chris.b1,
du hast ja deine Kundendaten hinterlegt, danke dafür.
Ich hab mal geschaut. Zuletzt am 28.09. ist was schief gelaufen, passt das?
Deine Anweisung hat die gute "Hallo Magenta" irgendwie verwirrt, so dass sie beleidigt aufgegeben hat.
Das soll so natürlich nicht sein.
Im Verlauf der "Hallo Magenta" App solltest du sehen können, was der Speaker verstanden hat.
ich habe hier noch ein paar Tipps, die eventuell zu einer besseren Verständigung beitragen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Warum-reagiert-der-Smart-Speaker-nicht-auf-meine-Sprachbefehle/ta-p/4160048
Besten Gruß
Matthias Bo.
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Matthias Bo.
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Hanibal007