Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Smart Speaker nimmt Anrufe nicht an
vor 3 Jahren
Mein Smart Speaker reagiert bei eingehenden Anrufen nicht auf Zuruf. Er sagt die Anrufe korrekt an, aber reagiert nicht mehr auf „Magenta!“ Das war früher schon schlecht, jetzt geht es gar nicht mehr. Anschreien und Stimme verändern hilft nichts. Sonst reagiert er sehr gut. Ich habe auch schon das Speedphone auf stumm gestellt, falls das Klingeln stört. Außerdem ist es störend, dass er am Speedphone angenommene Anrufe trotzdem als verpasst meldet.
205
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
484
0
1
1272
0
1
941
0
2
vor 3 Jahren
628
2
2
vor 5 Jahren
253
0
1
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Jörg Eckle,
hast du deinen Smart Speaker bereits einmal neu gestartet?
Beste Grüße
Malte M.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
Moin @Jörg Eckle,
hast du im Rahmen der Ursachenforschung auch den Router einmal neu gestartet? Das sollte auf jeden Fall gemacht werden.
Beim großen Speaker kannst du einen Anruf auch per Touchgeste annehmen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Bedienung-der-Telefonie-mit-dem-Smart-Speaker-Premium-und-Mini/ta-p/4204387
Das könntest du probieren, um zu schauen, ob es grundsätzlich überhaupt klappt.
Wenn alles nicht hilft, bitte den Speaker einmal komplett zurücksetzen und ganz neu einrichten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Speaker-auf-Werkseinstellungen-zuruecksetzen/ta-p/4159962
Macht ein bisschen Mühe, aber wenn es dann wieder geht, hat es ich gelohnt
Besten Gruß
Matthias Bo.
0