Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Smart Speaker nimmt Anrufe nicht an
vor 3 Jahren
Mein Smart Speaker reagiert bei eingehenden Anrufen nicht auf Zuruf. Er sagt die Anrufe korrekt an, aber reagiert nicht mehr auf „Magenta!“ Das war früher schon schlecht, jetzt geht es gar nicht mehr. Anschreien und Stimme verändern hilft nichts. Sonst reagiert er sehr gut. Ich habe auch schon das Speedphone auf stumm gestellt, falls das Klingeln stört. Außerdem ist es störend, dass er am Speedphone angenommene Anrufe trotzdem als verpasst meldet.
210
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
485
0
2
1276
0
2
vor 3 Jahren
635
2
2
949
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @Jörg Eckle,
hast du deinen Smart Speaker bereits einmal neu gestartet?
Beste Grüße
Malte M.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, mehrmals. Ich habe sogar den Speaker neu verbunden. Sonst reagiert er gut, nur während der Anrufsignalisierung reagiert er nicht auf Zuruf. Er sagt „xy ruft an“, reagiert aber während dem „Klingeln“ nicht auf „Magenta“. Danach wieder normal.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @Jörg Eckle,
hast du im Rahmen der Ursachenforschung auch den Router einmal neu gestartet? Das sollte auf jeden Fall gemacht werden.
Beim großen Speaker kannst du einen Anruf auch per Touchgeste annehmen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Bedienung-der-Telefonie-mit-dem-Smart-Speaker-Premium-und-Mini/ta-p/4204387
Das könntest du probieren, um zu schauen, ob es grundsätzlich überhaupt klappt.
Wenn alles nicht hilft, bitte den Speaker einmal komplett zurücksetzen und ganz neu einrichten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Speaker-auf-Werkseinstellungen-zuruecksetzen/ta-p/4159962
Macht ein bisschen Mühe, aber wenn es dann wieder geht, hat es ich gelohnt
Besten Gruß
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von