Smart Speaker unterstützt meinen Media Receiver 601 nicht.

vor 6 Jahren

Hallo,

als sich mein Smart Speaker beim Einrichten nicht mit meinem 601 verbinden konnte erfuhr ich aus der Hilfe, dass mein Mediareceiver nicht unterstützt wird. Frage: Ab wann wird mein Receiver 601 unterstützt? Ich hoffe bald, sonst fehlt ein wichtiges Feature.

 

1198

17

    • vor 5 Jahren

      Hallo @ralfh,

      der Media Receiver 601 ist mit dem Magenta Smart Speaker kompatibel. Erhältst du eine Fehlermeldung, wenn du versuchst, den Smart Speaker mit deinem Media Receiver zu verbinden? Hast du die Einrichtung nach dieser Anleitung durchgeführt?

      Beste Grüße
      Malte M.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Malte M. ,

       

      ja, habe ich. Mein Media Receiver ist im Heimnetzwerk unter 192.168.2.100 und mein Smart Speaker unter ... 101 registriert.

      Mein 601er ist über LAN und mein Speaker über WLAN mit meinen Router Speedport W925V verbunden.

       

      Das Häkchen "Zulassen mobiler Geräte" in meinem 601er ist ebenfalls gesetzt.

      Leider bekomme ich immer die Meldung "Kein Mediareceiver gefunden".

       

      Gruß Ralf

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @PerrySherman .

       

      Kannst Du grad mal helfen?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @ralfh. 

      @Gelöschter Nutzer 

       

      also mir würde dann nur noch einfallen, bei MR mal einen Reset zu machen und die Verbindung neu herstellen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @ralfh.  Es, wird aktuell ein Update ausgerollt, warte das noch ab. 

      0

    • vor 5 Jahren

      Hat es inzwischen geklappt @ralfh. ?

      0

    • vor 5 Jahren

      Ok, kein Feedback, dann läuft´s wohl ;.) Besten Gruß und ein schönes Wochenende Matthias Bo.

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @cannondaleMuc 

      Vielen Dank für die Tipps! 
      habe jetzt sogar zusätzlich zum Reset die Nutzerdaten gelöscht und die App neu installiert. Nun verbindet sich nicht einmal mehr die App mit dem Speaker. Ziemlich unzuverlässige Technik. Ich werde das Gerät zurückschicken. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! 
      LG 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vince23

      habe jetzt sogar zusätzlich zum Reset die Nutzerdaten gelöscht

      habe jetzt sogar zusätzlich zum Reset die Nutzerdaten gelöscht
      Vince23
      habe jetzt sogar zusätzlich zum Reset die Nutzerdaten gelöscht

      @Vince23 

       

      das hätte es nicht gebraucht, der Account ist dann erstmal für 25 Stunden gesperrt. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Vince23,

       

      gerne werfe ich einen Blick auf deinen Smart Speaker.

      Wann passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      561

      0

      5

      Gelöst

      in  

      451

      0

      2

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      927

      0

      4