Solved
smarte Leuchtmittel Müller Licht
2 years ago
Guten Abend zusammen,
ich habe ein smartes Leuchtmittel (GU 10 Sockel) in mein Smart Home (Base2) eingebunden. Leider gibt es ein kleines Problem.
Das Einbinden und auch das Erstellen von Regeln funktioniert.
Leider gibt es trotzdem ein Problem. nach dem Ausschalten der Lampe (z.B durch eine Regel) wird das zuvor eingestellte Licht (Farbtemperatur) nicht gespeichert. Das gewünschte Licht muss über die Telekom App neu eingestellt werden.
Weiß jemand ob die eingestellt Farbe nicht gespeichert wird? Wäre irgendwie blöd. Vielleicht gibt es auch einen Trick.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Schönen Abend
TT
217
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
All
This could help you too
5 years ago
444
0
2
6 years ago
205
0
1
2 years ago
423
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Accepted Solution
Peter Hö.
Telekom hilft Team
accepted by
Knebelmaus
2 years ago
Hallo @Knebelmaus,
es ist richtig, dass das vorher eingestellte Licht nicht gespeichert wird. Oder mal anders ausgedrückt, in einer Regel oder Szene und auch beim Zuweisen eines Schalters legst du ja fest, mit welchem Wert eine Lampe eingeschaltet wird. Das heißt, es ist egal, welcher Wert vorher eingeschaltet war, nach dem Einschalten hat die Lampe immer den Farb- und Helligkeitswert, der in der Einschaltaktion festgelegt ist.
Grüße
Peter
2
0