SmartHome 2 blinkt rot

6 years ago

 


Meine SmartHome 2 blinkt seit über 1 Stunde, lustig vor sich hin.

Rote Lampe.

Liegt ein Fehler vor? 

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

592

0

    • 6 years ago

      Bei meiner HomeBase 2 blinkt nur der LTE -Stick.

      Es gab zum Ende des letzten Jahres bei einigen HomeBase 2 schon mal das Problem, dass die LED blinkte, ohne dass ein Fehler vorlag. Funktioniert das SmartHome denn noch oder gibt es Beeinträchtigungen?

      0

    • 6 years ago

      Hallo @HAMAPA,

       

      den Thread habe ich gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Homebase-2-blinkt-rot-im-2er-Tackt/td-p/3651484/page/1.

       

      Tut es SmartHome sonst, bzw. was wird auf der „my Qivicon“ Seite gezeigt?

       

      Gruß

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Ansonsten funktioniert alles.

      Den anderen Thread kenn ich.

      Da der aber als gelöst markiert ist, wolle ich da nicht weiterschreiben

    • 6 years ago

      Hallo @HAMAPA,

      "Meine SmartHome 2 blinkt seit über 1 Stunde, lustig vor sich hin."

      Jupp, das ist ein bekanntes Fehlerbild, da sind wir bereits dran. Wenn sonst keinerlei Einschränkungen zu beobachten sind, ignoriere das Blinken bitte...

      Viele Grüße und allen schon mal ein schönes Wochenende
      Thorsten Sch.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      So langsam geht mir das Thema auf den Geist.

      Vor 5 Tage wieder.

      Und Heute blinkt die HomeBase auch schon wieder.

      Parallel dazu die Fehlerhafte Anzeige im der Home Base Zentrale.

      Zentrale Internetverbindung.JPG

       

      In der Community von Qivicon werde ich auf den technischen Support verwiesen.

      Der Link verweist dann an die Telekom Hotline.

      Zentrale technischer Sevice.JPG

      Klasse von Qivicon. Dort fühlt man sich also nicht zuständig, obwohl die Problematik dor seit Jahren bekannt ist.

       

      So langsam spiele ich mit dem Gedanken den Mist einzustampfen und meine Ausgaben als Lehrgeld zu betrachten.

      Dann werde ich der Telekom eben 2 Jahre monatlich die 5 € für Smat Home schenken und immer wenn das abgebucht wird dran denken, was das für ein Schrott war.

      Answer

      from

      6 years ago

      @HAMAPA

      Qivicon = Telekom.

      Das ist nicht irgendwie eine andere Firma. Klar verweisen die dich an "Ihre" Hotline.

       

      Und ja, das Thema ist schon alt aber du wirst es leider weiter ertragen müssen (sofern du es weiter nutzen willst) bis sie den Fehler gefunden haben. Andere machen das Spiel seit 9 Monaten mit. (seit Jahren definitiv noch nicht, die ersten Probleme kamen vor 9 Monaten).

       

      Es gibt derzeit wirklich nur 2 Lösungen die dich und andere Nutzer weiterbringen:

      Per LAN anschließen oder die LED zukleben.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @HAMAPA,

      glaub mir, die Produktentwickler sind schwer am forschen, um die Ursache zu finden.

      Ist offensichtlich ein ganz verflixter Bug, der sich nicht leicht fangen lässt und kaum Spuren hinterlässt.

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      This could help you too

      Solved

      in  

      437

      0

      3

      in  

      427

      0

      4

      in  

      443

      2

      1

      Solved

      in  

      228

      1

      2