SmartHome Thermostat blinkt rot
vor 2 Jahren
Die SmartHome Thermostate (Brodos 49,95) sind nach meiner Erfahrung qualitativ sehr fragwürdig.
Ich benutze drei Thermostate jetzt in der 2. Heizperiode, und leider wieder, wie letztes Jahr mit Riesenproblemen. Zunächst gibt es einen unsägliche Batterieverbrauch von teuren Premiumbatterien (2 mal Tausch in einer Periode von Oktober bis März), bei einem Heizplan, bei dem die Thermostate morgens und abends nur einmal eingestellt werden. Der Router ist im weitesten Fall (Küche) keine 10 Meter Luftlinie entfernt.
dann ist der Batteriewechsel im seltensten Fall unproblematisch, meist ist das Löschen des Geräts, Routerreset und die Neuinstallation von Nöten. Leider funktioniert auch das keinesfalls problemlos. Oft gelingt es erst im dritten oder vierten Anlauf, das das Gerät wieder gefunden wird. Immer wieder Routerreset. Zwischendurch blinkt das Thermostat auch gerne mal Minutenlang einfach rot, um dann wieder ein AdA durchzuführen. Mit etwas Glück konnte ich die Thermostate bisher dann irgendwann wieder verbinden.
Jetzt blinken zwei von drei Thermostaten nur noch rot (mit ladenneuen VARTA LONGLIFE Max Power (bb 12.2032)) und nichts geht mehr. Da kommt leider alles andere als Freude auf. Alle im Forum genannten Vorgehensweisen habe ich bereits durchexerziert. Routerreset (Speedport Smart 3) habe ist auch schon mehrere Male erfolgt.
405
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
825
0
1
vor 3 Jahren
432
2
1
fdi
vor 2 Jahren
Alle im Forum genannten Vorgehensweisen habe ich bereits durchexerziert.
Die wichtigste und zielführende Lösung hast du nicht gemacht, die Dinger zu tauschen gegen "funktionierende" Thermostate. Die Teile waren nie gut und wurden da nie verbessert. Da bleibt nichts als der Ärger darüber und dem sollte man sich da schnellstmöglich entziehen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
unc40025
vor 2 Jahren
Wie kann ich die anscheinend defekten Thermostate tauschen lassen?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
unc40025
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @unc40025,
gerne stelle ich dir die Möglichkeiten vor.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
unc40025
Antwort
von
Malte M.
vor 2 Jahren
Leider sind die Thermostate aus der Gewährleistung raus und die wurden bisher auch noch nicht getauscht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
Manuel91
vor 6 Monaten
Hallo,
mein Thermostat blinkt dauerhaft rot. Scheint defekt zu sein
nichts auf dem display zu sehen.
74490960895__405AD2FE-4361-40D8-8B4C-BF4057A6B931.MOV
0
1
Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Manuel91
vor 6 Monaten
Hallo @Manuel91,
tut mir leid zu lesen. Wo genau hast du das Thermostat gekauft und wie alt ist das Gerät?
Beste Grüße
Malte
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Manuel91
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
unc40025