Smarthome 24M Dienst zu Ende und keiner bei Telekom Smarthome erreichbar.

3 years ago

Ich bin verzweifelt und nach Stundenlanger Hotlinemusik extrem genervt. 

 

Eigentlich wollte ich meinen 25M Dienst mit Endgerät nur auf die Variante ohne Endgerät für 4.95€ wechseln, da die Mindestvertraglaufzeit schon lange um ist. 

 

Nachdem das nicht ging, habe ich gekündigt um dann in der App den Dienst neu abschließen zu können und damit begann das Drama. Mit Ende des Dienstes gab es keine Möglichkeit mehr auf die Basis (Homebase2) zu kommen. So weit, so gut. Einfach Telekom anrufen und auf den passenden Tarif wechseln lassen aber dann...

 

Ich bin kein Festnetz oder Mobilfunkkunde. Trotz Ausgang "4" Smarthome landete ich immer beim Mobilfunk, die mich zu Festnetz durchleiteten und die wiederum zu Smarthome. Nach einigen 90min Wartesessions habe ich da aufgegeben. 

 

Mail schreiben geht nicht, abgeschaltet! Kontaktformukar? Witzig! Dazu muss eine Vertragsnummer haben. Ohne diese - Ende. 

 

Eigentlich schon skurril, dass die Telekom im gewünschten Kanal nicht erreichbar ist und keiner helfen kann. 

Jetzt habe ich hier noch etwas Hoffnung, da es schon weitere solche Fälle gab und scheinbar gelöst wurden. Wäre nur schön, wenn man aus ehemaligen Kunden nicht gleich gefühlte Unerwünschten macht nach dem Motto: "selbst schuld. Du hast gekündigt Kunde".

733

16

    • 3 years ago

      Hallo @MaB76 

      Es gibt mehrere Kontaktmöglichkeiten zu SmartHome.

      https://www.smarthome.de/hilfe/kontakt 

      screenshot-www.smarthome.de-2021.11.27-21_15_51.png

      14

      Answer

      from

      3 years ago

      @MaB76 und @Hacklarve 

      Was glaubt ihr würde passieren wenn die Telekom, nachdem man kündigt, einfach so Euch einen neuen Vertrag andreht.

      Selbst wenn er kostenlos ist so ist es doch ein Vertrag und damit wäre das garnicht rechtens was ihr da euch wünscht.

      Answer

      from

      3 years ago

      @CobraCane 

       

      Für meinen "SmartHome Pro Dienst" gab es auch keinen Vertrag (nichts ist hinterlegt).  Außerdem gibt es viele kostenlose Dienste ohne Vertrag. Man registriert sich und fertig.

       

      Außderdem könnte die Telekom im Kündigungsschreiben darauf hinweisen, z. B. so:

       

      "Ihr kostenpflichtiger "SmartHome Pro Dienst" ist zum ..... gekündigt. Damit ist Ihre "SmartHome Base" nicht mehr nutzbar. Wenn Sie unseren kostenlosen "SmartHome Basis Dienst" nutzen möchten, klicken Sie bitte auf folgenden Link. Eine Anleitung finden Sie im Anhang."

       

      Das wäre ein guter Kundenservice (mit wenig Aufwand). 

       

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hacklarve

      Das wäre ein guter Kundenservice (mit wenig Aufwand).

      Das wäre ein guter Kundenservice (mit wenig Aufwand). 
      Hacklarve
      Das wäre ein guter Kundenservice (mit wenig Aufwand). 

       

      Das ist deine Meinung, fast jedem Menschen ist jedoch klar dass wenn er was kündigt dass dann somit auch das Vertragsverhältnis beendet ist. Daher ist es (meines Erachtens) nicht nötig dass man darauf hinweisen muss dass es andere Dienste gibt.

       

       

      Hacklarve

      Außerdem gibt es viele kostenlose Dienste ohne Vertrag. Man registriert sich und fertig.

      Außerdem gibt es viele kostenlose Dienste ohne Vertrag. Man registriert sich und fertig.
      Hacklarve
      Außerdem gibt es viele kostenlose Dienste ohne Vertrag. Man registriert sich und fertig.

      Klar gibt es das, aber dafür muss sich ein Nutzer AKTIV registrieren. Wobei auch dort IMMER ein Vertrag dahinter steckt.

      Von alleine passiert das eben nicht und dir darf auch niemand einfach so einen Dienst aufdrücken, da würde der Verbraucherschutz an die Decke gehen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @MaB76,

      für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.
      Ich habe dir bereits hier geantwortet.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      5259

      2

      1

      Solved

      in  

      3808

      2

      1

      Solved

      in  

      1024

      0

      1

      Solved

      in  

      643

      2

      4