Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

SmartHome App - Login zu MagentaCLOUD geht nicht.

vor 7 Jahren

Meine SmartHome APP verliert ständig MagentaCloud Zugangsdaten. Nach jedem Aufruf der SmartHome App werde ich erinnert meine Kameras für die MagentaCloud freizuschalten. Wenn ich mich einlogge inkl. Häkchen bei "eingeloggt bleiben" setze, dann verliert diese bis zum nächsten SmartHomeApp Aufruf diese Zugangsdaten wieder. Eine De- und Neuinstalltion der SH App schafft ebenso keine Abhilfe. Was kann ich tun, denn das nervt?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1018

0

    • vor 7 Jahren

      Guten Abend @OliverBerg

      Dieses Problem ist bei mir bisher nicht aufgetreten. Nutzen Sie die die App für iOS oder Android?

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @OliverBerg,

      schön, dass Sie den Weg zu uns in die Telekom hilft Community gefunden haben! Willkommen Fröhlich

      "Meine SmartHome APP verliert ständig MagentaCloud Zugangsdaten."

      Haben Sie vielleicht ein Tool installiert, welches automatisch im Hintergrund Cookies , Passwörter etc. löscht?
      Tritt das Phänomen ausschließlich bei der MagentaCLOUD auf, oder auch noch bei anderen App´s?

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @UH_CGN,

      "störendes Pop up wieder da"

      Schade, aber dann hat sich da serverseitig wohl tatsächlich ordentlich was verbogen. Das beste wird sein, ich stelle hier ein entsprechendes Störungsticket ein, damit die Kollegen sich da mal genauer anschauen können.

      Hierfür müssten Sie allerdings eben über folgenden Link Ihre Kundendaten hinterlegen: (http://bit.ly/Kundeninfos) Die können auch nur von Mitarbeitern der Deutschen Telekom ausgelesen werden. Im Anschluss schreiben Sie bitte noch einen kurzen Beitrag, gerne wann wir Sie am besten erreichen können, ansonsten bekomme ich die Aktualisierung nämlich nicht mit.

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Super vielen Dank ... dann versuche ich mein Glück mit den Kollegen!

       

      Beste Grüße!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @UH_CGN,

      es gibt Neuigkeiten...ich brauche gar kein Störungsticket mehr einstellen, da ich heute die Info erhalten habe, dass wir das Thema bereits seit kurzem auf dem Schirm haben. Wir sind also bereits schwer aktiv und bekommen das Problem hoffentlich flott in den Griff! Fröhlich

      Viele Grüße und noch einen schönen Abend
      Thorsten Sch.
    • vor 7 Jahren

      Ich habe das gleiche Probleme seit 1 Jahr - und ja ich nutze 1Password.

      Iphone 8,X unabhängig. Es kommt die Fehlermeldung 10002. Kein Login möglich. Auf dem PC funktioniert es.
      Praktisch habe ich 100 EUR für eine Kamera bezahlt und kann sie nicht richtig nutzen.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @benture,

      willkommen in der Telekom hilft Community!

      Das Login ist also gar nicht möglich? Die Fehlermeldung 10002 kommt direkt von der SmartHome App? Gibt es noch eine weitere Beschreibung bei der Fehlermeldung?

      Hier im Thread ging es ja darum, dass das Login zur MagentaCLOUD (in einigen Fällen) immer wieder rausfällt, grundsätzlich aber möglich ist.

      Das Problem ist auch noch nicht ganz gelöst Traurig

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Login in die App ist möglich, Login in die Magenta Cloud nicht. Dort kommt die FM.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @benture,

      wie @Matthias Bo. schon geschrieben hat, ist der eigentliche Login in die MagentaCLOUD grundsätzlich möglich. Von daher gehe ich auch davon aus, das irgendwo irgendetwas auf dem Smartphone nicht passt. Haben Sie sich seinerzeit ein WebDAV Passwort angelegt? Wenn ja, nutzen Sie bitte dieses als Login. Hat der Login denn schon einmal funktioniert?

      Bzw. laden Sie sich testweise doch einmal unsere MagentaCLOuD App aus dem Store, und versuchen Sie sich dort einzuloggen.

      Ansonsten versuchen Sie bitte mal unter "Einstellung/Safari" die "Websitedaten" zu löschen. Vielleicht hat sich hier etwas verbogen.

      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
      Thorsten Sch.

    • vor 7 Jahren

      OliverBerg

      Meine SmartHome APP verliert ständig MagentaCloud Zugangsdaten. Nach jedem Aufruf der SmartHome App werde ich erinnert meine Kameras für die MagentaCloud freizuschalten. Wenn ich mich einlogge inkl. Häkchen bei "eingeloggt bleiben" setze, dann verliert diese bis zum nächsten SmartHomeApp Aufruf diese Zugangsdaten wieder. Eine De- und Neuinstalltion der SH App schafft ebenso keine Abhilfe. Was kann ich tun, denn das nervt?

      Meine SmartHome APP verliert ständig MagentaCloud Zugangsdaten. Nach jedem Aufruf der SmartHome App werde ich erinnert meine Kameras für die MagentaCloud freizuschalten. Wenn ich mich einlogge inkl. Häkchen bei "eingeloggt bleiben" setze, dann verliert diese bis zum nächsten SmartHomeApp Aufruf diese Zugangsdaten wieder. Eine De- und Neuinstalltion der SH App schafft ebenso keine Abhilfe. Was kann ich tun, denn das nervt?

      OliverBerg

      Meine SmartHome APP verliert ständig MagentaCloud Zugangsdaten. Nach jedem Aufruf der SmartHome App werde ich erinnert meine Kameras für die MagentaCloud freizuschalten. Wenn ich mich einlogge inkl. Häkchen bei "eingeloggt bleiben" setze, dann verliert diese bis zum nächsten SmartHomeApp Aufruf diese Zugangsdaten wieder. Eine De- und Neuinstalltion der SH App schafft ebenso keine Abhilfe. Was kann ich tun, denn das nervt?


      Also bei mir besteht das Problem auch seit mehreren Monaten. 

      Huawei P20 pro und Huawei P20

      Leider werden dadurch auch keine Aufnahmen gespeichert. Der Login bleibt nach dem Schließen der App auch mal 1-2 Tage erhalten, danach loggt sich die Cloud wieder aus. Auch eine Deinstallation und der Passwortwechsel für die Cloud hat nicht geholfen . 

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Bei mir gehts immer noch nicht .. bin gerade am überlegen, ob ich das Kamerasystem umstelle, um endlich etwas Funktionierendes zu haben ...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Michael.Aman,

      die Fehlermeldung mit den Cookies ist ein wenig irreführend, in der Regel ist hier ein Rechtschreibfehler im Benutzernamen bzw. im Passwort. Können Sie sich denn ganz "normal" in die MagentaCLOUD einloggen? Nutzen Sie Ihre @wafel E-Mail Adresse?

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, seltsamerweise mir auch😊

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen