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SmartHome App startet nicht mehr
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem SmartHome auf meinem Router (Speed Port Smart 3) neu aktivieren müssen - in der Hotline habe ich schnell den Aktivierungscode bekommen, der hierfür notwendig war.
Nun kann ich mich allerdings nicht mehr über die App einloggen und entsprechend auch keine Geräte ansteuern. Meine hinterlegten Regeln funktionieren ebenfalls nicht mehr. Die App sagt "Restarting Magenta SmartHome" und hängt sich dann irgendwann auf.
Folgendes habe ich schon versucht:
- Router länger vom Strom trennen
- Router neu starten
- App löschen & neu installieren (auch auf mehreren Geräten)
leider alles ohne Erfolg. Besonders frustrierend ist, dass die Unterputz Aktoren der Rollläden z.T. gar nicht mehr funktionieren - also auch nicht manuell ;-(
Vielleicht kann mir jemand aus der Community helfen?
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RomanoDrews
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Zieh mal den Stecker vom Router für 15 Minuten.
Starte in der Zwischenzeit mal das komplette Handy neu.
Dann gehts wieder
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6
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RomanoDrews
Antwort
von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Dann muss der Support mal gucken.
Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
Normale Hotline: (0800 33 01 000) Stichwort: Magenta Smart Home
SmartHome Hotline: (0800 33 00 228) Stichwort: Magenta Smart Home
Mo.-So. 7:00-23:00 UHR (SmartHomeBereich) Mo.-So. 24/7 (Festnetz/Mobil - Technik)
Alternativ auf einen Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
gerne werfe ich einen Blick auf dein Magenta Smart Home.
Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur wie @RomanoDrews bereits geschrieben hat und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
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RomanoDrews
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
@Malte M.
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Ina R
Community Manager*in
vor 4 Jahren
sorry das ich mich erst jetzt melde. Ich übernehme kurz für Malte.
Ich habe mir gerade Deinen Account angesehen, demnach sieht die Aktivierung und Zuweisung Deines Speedport Smart schick aus. Es sollte jetzt also funktionieren. Ansonsten gebe mir einfach kurz Bescheid und ich werde mich telefonisch bei Dir melden.
Schöne Grüße
Ina R
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CWWB2
Antwort
von
Ina R
vor 4 Jahren
Habe mittlerweile mit der Hotline telefoniert. Hat etwas gedauert, aber die haben das gut hinbekommen: System läuft wieder.
Vielen lieben Dank.
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Ina R
Community Manager*in
vor 4 Jahren
Super, dass es jetzt läuft und meine Kollegen Dir helfen konnten.
Schöne Grüße
Ina R
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