Solved
SmartHome App startet nicht mehr
4 years ago
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem SmartHome auf meinem Router (Speed Port Smart 3) neu aktivieren müssen - in der Hotline habe ich schnell den Aktivierungscode bekommen, der hierfür notwendig war.
Nun kann ich mich allerdings nicht mehr über die App einloggen und entsprechend auch keine Geräte ansteuern. Meine hinterlegten Regeln funktionieren ebenfalls nicht mehr. Die App sagt "Restarting Magenta SmartHome" und hängt sich dann irgendwann auf.
Folgendes habe ich schon versucht:
- Router länger vom Strom trennen
- Router neu starten
- App löschen & neu installieren (auch auf mehreren Geräten)
leider alles ohne Erfolg. Besonders frustrierend ist, dass die Unterputz Aktoren der Rollläden z.T. gar nicht mehr funktionieren - also auch nicht manuell ;-(
Vielleicht kann mir jemand aus der Community helfen?
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4 years ago
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4 years ago
Zieh mal den Stecker vom Router für 15 Minuten.
Starte in der Zwischenzeit mal das komplette Handy neu.
Dann gehts wieder
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from
4 years ago
https://global.telekom.com/gcp-web/login/10000011/?openid.ns=http%3A%2F%2Fspecs.openid.net%2Fauth%2F2.0&openid.claimed_id=http%3A%2F%2Fspecs.openid.net%2Fauth%2F2.0%2Fidentifier_select&openid.identity=http%3A%2F%2Fspecs.openid.net%2Fauth%2F2.0%2Fidentifier_select&openid.return_to=https%3A%2F%2Fglobal.telekom.com%2Fgcp-web-api%2Foauth%2F10000011%2FTB4DAJ7S%3Fotid%3D1baeda27-1c14-42e2-a733-0aec55db672a&openid.realm=https%3A%2F%2Fglobal.telekom.com%2Fgcp-web-api%2Foauth%2F10000011%2FTB4DAJ7S%3Fotid%3D1baeda27-1c14-42e2-a733-0aec55db672a&openid.assoc_handle=wZX-Mv4gc8HF2UylLWuSCQ9_&openid.mode=checkid_setup&openid.ns.ext1=http%3A%2F%2Fopenid.net%2Fsrv%2Fax%2F1.0&openid.ext1.mode=fetch_request&openid.ext1.type.lastAuth=http%3A%2F%2Fgcp.telekom.de%2Faxschema%2FlastAuth&openid.ext1.type.lastAuthAttempt=http%3A%2F%2Fgcp.telekom.de%2Faxschema%2FlastAuthAttempt&openid.ext1.required=lastAuth%2ClastAuthAttempt&openid.ns.ext2=http%3A%2F%2Fspecs.openid.net%2Fextensions%2Fui%2F1.0&openid.ext2.lang=de
kannst du dich hier einloggen?
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4 years ago
Ich habe mich bisher immer über die Telekom Daten angemeldet. Wenn ich das auf der Seite versuche werde ich auf eine weiße Seite mit der Schrift "HTTP STATUS 400" verlinkt ;-(
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from
4 years ago
Dann muss der Support mal gucken.
Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
Normale Hotline: (0800 33 01 000) Stichwort: Magenta Smart Home
SmartHome Hotline: (0800 33 00 228) Stichwort: Magenta Smart Home
Mo.-So. 7:00-23:00 UHR (SmartHomeBereich) Mo.-So. 24/7 (Festnetz/Mobil - Technik)
Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
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4 years ago
gerne werfe ich einen Blick auf dein Magenta Smart Home.
Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur wie @RomanoDrews bereits geschrieben hat und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
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from
4 years ago
Done - freue mich auf deinen Anruf!
Danke schon mal für die Hilfe. Hoffe wir bekommen das gemeinsam hin.
Liebe Grüße
Chris
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from
4 years ago
@Malte M.
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from
4 years ago
sorry das ich mich erst jetzt melde. Ich übernehme kurz für Malte.
Ich habe mir gerade Deinen Account angesehen, demnach sieht die Aktivierung und Zuweisung Deines Speedport Smart schick aus. Es sollte jetzt also funktionieren. Ansonsten gebe mir einfach kurz Bescheid und ich werde mich telefonisch bei Dir melden.
Schöne Grüße
Ina R
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from
4 years ago
Habe mittlerweile mit der Hotline telefoniert. Hat etwas gedauert, aber die haben das gut hinbekommen: System läuft wieder.
Vielen lieben Dank.
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from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Habe mittlerweile mit der Hotline telefoniert. Hat etwas gedauert, aber die haben das gut hinbekommen: System läuft wieder.
Vielen lieben Dank.
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4 years ago
Super, dass es jetzt läuft und meine Kollegen Dir helfen konnten.
Schöne Grüße
Ina R
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