Smarthome Base 2 - kein Homematic auswählbar - nur ZigBee Verbindungsmodul

4 years ago

Hallo,

habe mir über ALDI das Paket bestellt - Home Base 2 mit Steckdose, Lampen und Fenstersensor. Nun habe ich die Base installiert, bei der Telekom registriert und die APP runtergeladen und die Zentrale wird auch schön gefunden.

 

Aber laut Internet sollte ja die Base 2 nicht nur ZigBee können - ich kann aber in der APP unter Zentrale - Verbindungsmodule - nur ZigBee (Intern) finden. Habe viele Homematic bzw. IP Geräte (CCU3) und wollte mal diese hier testen. Wie bekomme ich Homematic auf die Base 2??? 

Danke für die Hilfe

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  • 4 years ago

    HomeSmart-01

    Habe viele Homematic bzw. IP Geräte (CCU3) und wollte mal diese hier testen.

    Habe viele Homematic bzw. IP Geräte (CCU3) und wollte mal diese hier testen.
    HomeSmart-01
    Habe viele Homematic bzw. IP Geräte (CCU3) und wollte mal diese hier testen.

    Hallo @HomeSmart-01 

     

    sind diese Geräte hier in der Liste?

    https://www.smarthome.de/downloads/kompatibilitaetsliste

     

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    Answer

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    4 years ago

    Gelöst - durch die Telekom. Die Base die Aldi verkaufte war zum teil nicht für Deutschland vorgesehen!?! und hätten laut Mitarbeiter nicht in den Handel so gesollt. Habe gestern ohne Berechnung direkt von de Telekom eine Base 2 bekommen - nun funktioniert alles eiwandfrei. Haben sich echt viel Mühe gegeben die Mitarbeiter - und ich hatte viele am Telefon Fröhlich

    Answer

    from

    4 years ago

    @HomeSmart-01 , also Ende gut, alles gut. Sehr schön, dass die Telekom das nun geregelt hat. ALDI sollte aber trotzdem die Werbung anpassen, damit so etwas nicht wieder passiert. Im Zusammenhang mit den Tint-Produkten fällt es ja auch nicht auf.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @HomeSmart-01,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Freut mich, dass alles geklärt werden konnte und dass es jetzt funktioniert.

    Grüße
    Peter

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