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Smarthome Base 2 verliert Dect Aktoren
vor 4 Jahren
Hallo,
vor kurzem erweiterte ich meine Anlage um weitere Dect Aktoren ( Magenta Tür/Fensterkontakt und Rauchmelder. Nun melden sich immer die vorhandenen Aktoren ab und können erst wieder durch Neustart vom Dect Modul wieder gestartet werden. Das hält aber nur 2-3 Stunden an und sie melden sich wieder ab. Neustart usw bereits ausgeführt und Batterien sind voll.
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie viele DECT -Geräte hast du in deinem System und bei wie vielen davon tritt dieses Verhalten auf? Du kannst auch schon mal vorsorglich dein Profil unter
https: //telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdatabefüllen
Grüße
Peter
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UweRenzelmann
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
Hallo Peter,
nur die Magenta Dect Geräte
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
und gib hier eine kurze Rückmeldung, wenn du das gemacht hast. Du kannst auch schon mal die Diagnosefreigabe für 14 Tage einstellen. das findest du in der App unter Einstellungen -> benutzerkonto -> Ferndiagnose.
Grüße
Peter
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uwesladen49
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
Moin Peter,
Ausgefüllt und Freigabe eingestellt
Uwe
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Sonja K.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
In Kürze melden sich meine Kollegen, die Speziallisten bei Ihnen.
Schenken Sie ihnen bitte ein wenig Geduld.
Gruß Sonja K.
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uwesladen49
Antwort
von
Sonja K.
vor 4 Jahren
Hallo,
wie ist die Lage ?
Langsam sollte eine Lösung gefunden werden.
Bitte um Rückruf
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Ina R
Community Manager*in
vor 4 Jahren
entschuldige die späte Antwort.
Ich habe mir gerade die Diagnosedaten angeschaut.
Könntest Du bitte in der Magenta SmartHome App über Menü-> Einstellungen-> Verbindungsmodul DECT (intern) auswählen und für ca. 1 Minute deaktivieren und wieder aktivieren.
Gebe dann bitte mit Datum und Uhrzeit Bescheid, wie sich die Magenta SmartHome Geräte verhalten haben.
Zusätzlich versuche ich Dich, im Laufe des Tages telefonisch zu erreichen.
Bis dann
Ina R
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uwesladen49
Antwort
von
Ina R
vor 4 Jahren
Hallo,
habe das Dect Modul um 13:05 ausgeschaltet
habe das Dect Modul um 13:12 angeschaltet
alle Geräte gefunden 13:12
alle Geräte gefunden 13:25
alle Geräte gefunden 13:47
alle Geräte gefunden 14:06
alle Dect Geräte wieder nicht erreichbar 14:40
Wo ist der Wurm ??
Uwe
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Ina R
Community Manager*in
vor 4 Jahren
Hallo @uwesladen49 ,
nach dem Workaround hast Du mir ja gerade bestätigt, dass momentan die Geräte nicht mehr die Verbindung verlieren.
Der Workaround sah wie folgt aus:
Das Magenta SmartHome Gerät, in Deinem Fall der Zwischenstecker, aus der Magenta SmartHome App gelöscht.
Zweimal das Gerät in Werkseinstellung gesetzt (je über das 10-sekündige Drücken der Anlerntaste)
Neustart der Zentrale.
Das Gerät wieder über den Schritt-für Schritt- Assistenten angelernt.
Neustart der Zentrale
Wie besprochen, halte noch ein wenig Dein Auge darauf.
Dir ein schönes Wochenende und genieße die Sonne. ☀️
Ina R
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uwesladen49
Antwort
von
Ina R
vor 4 Jahren
Top Service, Mitarbeiterin Ina hat sich sehr bemüht und das Problem wurde gelöst. Auch die Gespräche waren locker, freundlich und versiert.
Bewertung 11 von 10 😉
Danke nochmal 👍
Und ein schönes Wochenende
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Ina R
Community Manager*in
vor 4 Jahren
Hallo @UweRenzelmann ,
vielen Dank für die freundlichen Worte.
Super, das jetzt alles wieder reibungslos läuft.
Sonnige Grüße aus Bremen ⛵
Ina R
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