Gelöst
Smarthome eQ3 Unterputz-schalter
vor 5 Jahren
Smarthome eQ3 Unterputz-schalter ist eingeschaltet wird aber in der App als ausgeschaltet angezeigt und umgekehrt. Reset auf Werkseinstellung hilft nicht. Was tun?
233
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@R.H.Haag
Ich weiß zwar nicht welchen Schalter Du genau hast? 🤷
Wechsel mal den Schaltausgang von 1 auf 2, oder umgekehrt.
(wenn Anschlüsse vorhanden)
Gruss VoPo
0
vor 5 Jahren
willkommen in der Community.
welcher Schalter ist das genau? Probiere bitte einmal den Tipp von @VoPo914 aus und gib' uns anschließend eine Rückmeldung, ob sich damit die Anzeige in der Magenta Smart Home App normalisiert hat.
Beste Grüße
Malte M.
0
vor 5 Jahren
Moin,
wahrscheinlich handelt es sich um den Schalter mit Relais. Hier ist ein Wechselkontakt im Relais verbaut. Du mußt nur die geschaltete Ader ( von der Lampe ) auf den anderen Ausgang legen. Dann sollte alles stimmen.... siehe Schaltplan oben
Gruß
Opty
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von