Smarthome, EQ3 Wandtaster Fehlermeldung: Der Gerätetreiber fehlt. Bitte kontaktiere den Support.

vor 4 Jahren

Hallo Leute,

bei mir hat der EQ3 Wandtaster heute auf einmal angefangen rot zu blinken 1xlang rot und 3xkurz rot.

In der Bedienungsanleitung ist dieser Blinkrhytmus nicht beschrieben. Habe mal vorsorglich die Batterien gewechselt, dabei ist mir aufgefallen, dass eine ausgelaufen ist. Hab alles trocken gewischt und versucht den Taster wieder in Betrieb zu nehmen. Hat nicht geklappt, habe ihn gelöscht und versucht neu anzumelden. Der Taster wird von der Zentrale erkannt, es kommt aber im weiteren Anmeldevorgang die Fehlermeldung: Der Gerätetreiber fehlt. Bitte kontaktiere den Support. Kann mir einer helfen, ist er duch die ausgelaufene Batterieflüssigkeit kaputt gegangen oder wurde ein Update eingespielt der das verursacht hat?

Mfg macnamara

245

2

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @MACnamara ,

    das Teil hat es höchstwahrscheinlich hinter sich.

    Die Batterieflüssigkeit hat einen leitfähigen Film hinterlassen.

    Einfach trocken wischen hilft das nix. Du könntest noch versuchen,

    die Platine mit z.B. Isopropanol zu reinigen.

    Gruß

    Pitter 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Pitter2

    momentan funktioniert der Taster wieder, musste das backup vom Vortag einspielen. Jetzt heißt es Daumen drücken. Gruß macnamara

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

368

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2776

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

179

0

4