Problem mit Tastenbelegung in App Realease 6.6.1 bei EQ3 Wandtaster

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, da meine Frage im allgemeinen "App Realease 6.6.1" untergegangen ist, möchte ich hier noch einmal gezielt auf mein Problem mit dieser App-Version hinweisen.

 

Meine EQ3 HM-RC-2-PBU-FM Wandtaster (Hardware Version 2, Firmware Version 1.1) können nicht neu mit Funktionen belegt werden!

Wenn ich im Raum auf einen der o.g. Wandtaster gehe und mir die zugewiesenen Aktionen der Tasten anzeigen lassen will, friert die App ein und muss beendet werden. Neu belegen kann man dann natürlich auch nicht.

 

Smarthome Pro ist gebucht.

Neueste Android App 6.6.1 auf Google Pixel 6 Pro mit Android 12.

Magenta Smarthome Base 2.

 

Bei meinen Bitron Video AV2010/34 funktioniert die Anzeige und Neubelegung der Tasten.

 

Das kann jetzt an der neuen App-Version, an Android 12, dem Pixel 6 Pro oder dem Tastermodell liegen.

Vielleicht kann jemand mit genau diesem EQ3-Taster mal seine Erfahrungen schildern oder ein Teamie äußert sich mal dazu?

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  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen,

    hatte bei dem gleichen Problem meinen Schalter einmal gelöscht und dann wieder angemeldet. Danach funktionierte es.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja, das meinte ich. 😉

     

    Merkwürdigerweise funktioniert der Schalter noch mit der zuvor festgelegten Situation. Sprich: obwohl der Schalter 2* gelöscht wurde kann ich nach erneutem Anlernen immer noch die Situation (Licht Arbeitszimmer) damit an und aus schalten.  Aber ich kann keine neuen Funktionen zuordnen. 😕

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Vielleicht kann jemand mit genau diesem EQ3-Taster mal seine Erfahrungen schildern oder ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie äußert sich mal dazu?


    Ist sehr ärgerlich. Als kleines MSH-Licht kann ich natürlich nicht weiterhelfen.

    Aber ich bin sicher, dass sich sehr bald ein Fachmann ( oder natürlich -frau) melden wird.

    Viel Erfolg noch

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Moin @frankmic,

    hast du die schon die üblichen Erste Hilfe Maßnahmen für SmartHome probiert?

    Also die Zentrale neu starten, ggf. 15 Minuten stromlos machen.
    Den Cache der App auf dem Telefon löschen und das Telefon dann neu starten.

    Lösche bitte vorab auch einmal die Szene, die mit dem Schalter verknüpft ist. Möglicherweise hat sich das was verhakt.

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    30

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Gut das es bei dir schonmal Funktioniert, denn weiß ich schonmal das es lösbar ist, bei mir hat sich das nach dem Update leider nicht gelöst geht nach wie vor nicht, ich warte mal ab was da nun passiert.

     

    Lg

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