SmartHome Wandtaster wird in der App nicht gefunden

vor einem Jahr

SmartHome Wandtaster

  • EAN: 4025125534311

Wird in der Magenta App nicht gefunden auch über die manuelle Einrichtung mit Auswahl vom Wandtaster funktioniert das nicht das weiße Licht am Wandtaster leuchtet 90 sek dann geht es aus aber gefunden wird es nicht.Hab ich noch was vergessen?

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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @Reneh.1 

     

    nutzt du einen Router als Zentrale?

    dort muss DECT aktiviert sein, damit du den Wandtaster einrichten kannst.

     

    wie weit bist du vom Router/Zentrale entfernt? Ggf. mal näher mit dem Taster zum Router gehen und die Einrichtung starten.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ja nutze meinen Speedport Pro dafür die Taster liegen daneben. DECT ist im Router Aktiviert.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Wie gesagt DECT ist aktiv und die Taster liegen neben dem Router trotzdem werden sie nicht gefunden

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Reneh.1 

     

    Es sind mehrere Taster und keiner funktioniert?

    welche App nutzt du? SmartHome oder MagentaZuhause?

    die Taster schon mal zurückgesetzt?

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Die sind nagelneu original verpackt usw. 

     

    Ja die App meldet Gerät nicht gefunden.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Reneh.1 und willkommen in der Community.

     

    Hast du bereits probiert, die Taster manuell anzulernen? Also durch Auswahl in der Geräteliste?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Reneh.1,

     

    ich konnte eben erfolgreich einen Wandtaster in der Magenta Zuhause App anlernen.

    Ein generelles Problem besteht daher nicht.

     

    Kannst du mal schauen, ob sich doch evtl. die Taster schon in der Magenta Zuhause App befinden.

    Ein erneutes Verbinden ist dann nicht mehr möglich. Es kommt dann die Meldung "Gerät nicht gefunden".

    Unter Geräte einmal jeden Raum durchsuchen.

     

    Sonst bitte den folgenden Workaround durchführen:

    - 2x Reset am Gerät durchführen.

    - Speedport neu starten.

    - Verbinden erneut versuchen.

     

    Wird das Gerät weiterhin nicht erkannt, die MZA App schließen. 3-4Min warten, danach die App wieder öffnen und ohne das Gerät erneut in den Verbindungsmodus zu versetzen, über die App das Verbinden nochmals startet. Das Gerät kann ggf. dann verbunden werden.

     

    Anmerkung: Es kann sein, dass der Workaround zweimal durchgeführt werden muss bevor er greift.

     

    Gruß

    Oli K.

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