SmartHome Wandtaster wird in der App nicht gefunden

1 year ago

SmartHome Wandtaster

  • EAN: 4025125534311

Wird in der Magenta App nicht gefunden auch über die manuelle Einrichtung mit Auswahl vom Wandtaster funktioniert das nicht das weiße Licht am Wandtaster leuchtet 90 sek dann geht es aus aber gefunden wird es nicht.Hab ich noch was vergessen?

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    • 1 year ago

      Hallo @Reneh.1 

       

      nutzt du einen Router als Zentrale?

      dort muss DECT aktiviert sein, damit du den Wandtaster einrichten kannst.

       

      wie weit bist du vom Router/Zentrale entfernt? Ggf. mal näher mit dem Taster zum Router gehen und die Einrichtung starten.

      0

    • 1 year ago

      Ja nutze meinen Speedport Pro dafür die Taster liegen daneben. DECT ist im Router Aktiviert.

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      1 year ago

      Reneh.1

      Ja nutze meinen Speedport Pro dafür die Taster liegen daneben. DECT ist im Router Aktiviert.

      Ja nutze meinen Speedport Pro dafür die Taster liegen daneben. DECT ist im Router Aktiviert.

      Reneh.1

      Ja nutze meinen Speedport Pro dafür die Taster liegen daneben. DECT ist im Router Aktiviert.


      das mal probiert? @Reneh.1 

       

      cannondaleMuc

      wie weit bist du vom Router/Zentrale entfernt? Ggf. mal näher mit dem Taster zum Router gehen und die Einrichtung starten.

       

      wie weit bist du vom Router/Zentrale entfernt? Ggf. mal näher mit dem Taster zum Router gehen und die Einrichtung starten.

      cannondaleMuc

       

      wie weit bist du vom Router/Zentrale entfernt? Ggf. mal näher mit dem Taster zum Router gehen und die Einrichtung starten.


       

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      1 year ago

      Wie gesagt DECT ist aktiv und die Taster liegen neben dem Router trotzdem werden sie nicht gefunden

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    • 1 year ago

      @Reneh.1 

       

      Es sind mehrere Taster und keiner funktioniert?

      welche App nutzt du? SmartHome oder MagentaZuhause?

      die Taster schon mal zurückgesetzt?

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      1 year ago

      Ja es sind genau 2 Taster keiner funktioniert. Habe die schon nun öfters zurückgesetzt.Nutze die Magentazuhause App.

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      1 year ago

      Reneh.1

      Ja es sind genau 2 Taster keiner funktioniert. Habe die schon nun öfters zurückgesetzt.Nutze die Magentazuhause App.

      Ja es sind genau 2 Taster keiner funktioniert. Habe die schon nun öfters zurückgesetzt.Nutze die Magentazuhause App.

      Reneh.1

      Ja es sind genau 2 Taster keiner funktioniert. Habe die schon nun öfters zurückgesetzt.Nutze die Magentazuhause App.


      @Reneh.1 

       

      sind die Taster neu oder gebraucht?

      das gleich mehrere nicht funktionieren ist eher ungewöhnlich 

       

      die App meldet dann "Gerät nicht gefunden"?

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      1 year ago

      Die sind nagelneu original verpackt usw. 

       

      Ja die App meldet Gerät nicht gefunden.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Hallo @Reneh.1 und willkommen in der Community.

       

      Hast du bereits probiert, die Taster manuell anzulernen? Also durch Auswahl in der Geräteliste?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      4

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      1 year ago

      Hallo @Reneh.1,

       

      konntest du denn schon andere Geräte anmelden? Oder sind das die ersten, mit denen du es versuchst?

       

      Grüße

      Peter

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      1 year ago

      Ich habe alles angemeldet und eingerichtet bekommen:

      • Steckdosen
      • Camera
      • Wlan Repeater

      Nur diese blöden Taster nicht

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Reneh.1,

       

      ich konnte eben erfolgreich einen Wandtaster in der Magenta Zuhause App anlernen.

      Ein generelles Problem besteht daher nicht.

       

      Kannst du mal schauen, ob sich doch evtl. die Taster schon in der Magenta Zuhause App befinden.

      Ein erneutes Verbinden ist dann nicht mehr möglich. Es kommt dann die Meldung "Gerät nicht gefunden".

      Unter Geräte einmal jeden Raum durchsuchen.

       

      Sonst bitte den folgenden Workaround durchführen:

      - 2x Reset am Gerät durchführen.

      - Speedport neu starten.

      - Verbinden erneut versuchen.

       

      Wird das Gerät weiterhin nicht erkannt, die MZA App schließen. 3-4Min warten, danach die App wieder öffnen und ohne das Gerät erneut in den Verbindungsmodus zu versetzen, über die App das Verbinden nochmals startet. Das Gerät kann ggf. dann verbunden werden.

       

      Anmerkung: Es kann sein, dass der Workaround zweimal durchgeführt werden muss bevor er greift.

       

      Gruß

      Oli K.

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