Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
SmartHome Wandtaster wird in der App nicht gefunden
vor einem Jahr
SmartHome Wandtaster
- EAN: 4025125534311
Wird in der Magenta App nicht gefunden auch über die manuelle Einrichtung mit Auswahl vom Wandtaster funktioniert das nicht das weiße Licht am Wandtaster leuchtet 90 sek dann geht es aus aber gefunden wird es nicht.Hab ich noch was vergessen?
178
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
510
0
1
Gelöst
vor 4 Jahren
341
0
1
72
0
1
cannondaleMuc
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @Reneh.1
nutzt du einen Router als Zentrale?
dort muss DECT aktiviert sein, damit du den Wandtaster einrichten kannst.
wie weit bist du vom Router/Zentrale entfernt? Ggf. mal näher mit dem Taster zum Router gehen und die Einrichtung starten.
2
0
Reneh.1
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ja nutze meinen Speedport Pro dafür die Taster liegen daneben. DECT ist im Router Aktiviert.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Reneh.1
Antwort
von
Reneh.1
vor einem Jahr
Wie gesagt DECT ist aktiv und die Taster liegen neben dem Router trotzdem werden sie nicht gefunden
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor einem Jahr
@Reneh.1
Es sind mehrere Taster und keiner funktioniert?
welche App nutzt du? SmartHome oder MagentaZuhause?
die Taster schon mal zurückgesetzt?
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Reneh.1
Antwort
von
cannondaleMuc
vor einem Jahr
Die sind nagelneu original verpackt usw.
Ja die App meldet Gerät nicht gefunden.
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Reneh.1 und willkommen in der Community.
Hast du bereits probiert, die Taster manuell anzulernen? Also durch Auswahl in der Geräteliste?
Beste Grüße
Malte M.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Oli K.
Antwort
von
Malte M.
vor einem Jahr
Hallo @Reneh.1,
ich konnte eben erfolgreich einen Wandtaster in der Magenta Zuhause App anlernen.
Ein generelles Problem besteht daher nicht.
Kannst du mal schauen, ob sich doch evtl. die Taster schon in der Magenta Zuhause App befinden.
Ein erneutes Verbinden ist dann nicht mehr möglich. Es kommt dann die Meldung "Gerät nicht gefunden".
Unter Geräte einmal jeden Raum durchsuchen.
Sonst bitte den folgenden Workaround durchführen:
- 2x Reset am Gerät durchführen.
- Speedport neu starten.
- Verbinden erneut versuchen.
Wird das Gerät weiterhin nicht erkannt, die MZA App schließen. 3-4Min warten, danach die App wieder öffnen und ohne das Gerät erneut in den Verbindungsmodus zu versetzen, über die App das Verbinden nochmals startet. Das Gerät kann ggf. dann verbunden werden.
Anmerkung: Es kann sein, dass der Workaround zweimal durchgeführt werden muss bevor er greift.
Gruß
Oli K.
1