Smarthome Home Base 2.0 funktoniert nicht mehr - grünes blinken obwohl nicht an PC angeschlossen

6 years ago

Hallo,

 

mein Smart Home Setup hat bis vorgestern super und einwandfrei funktioniert. Plötzlich geht nichts mehr.

Sie blinkt nur noch grün was gemäß Anleitung wohl heißt, sie ist an einen PC angeschlossen.

 

Das sorgt sogar dafür, dass alle User aus unserem Netzwerk fliegen und sich ständig die Firmware Einstellungsseite der Homebase auf unseren mobilen Endgeräten öffnet.

 

Habe die Homebase neu gesatartet, den Router neu gestartet, die Homebase auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, das Kabel ausgetauscht und sogar an einen neuen Router angeschlossen. Immer das selbe Ergebnis. Es fährt hoch und am Ende steht ein grünes Blinken.

 

Komme weder mit der App noch mit dem PC an die Homebase heran.

Hab das Gefühl, das liegt am letzten Update.

 

Die Homebase und alle anderen elektronischen Sachen sind in einem Schrank verschlossen. Fremdeinwirkung kann also nicht sein.

 

Ich denke hier liegt ein defekt vor oder?

 

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    • 6 years ago

      Moin,

       

      hmm......also, nein , das hört sich nicht gut an....

      Nimm die HB mal bitte gute 30Min vom Netz und vom Lan. Danach neu anschließen und hochlaufen lassen.

      Dann mal im Netzwerk schauen, ob du in die HB kommst.

      Wenn dann nicht....gehe ich auch von einem Defekt aus

      Viel Glück...

       

      Gruß

      Opty

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      6 years ago

      @frederik.arndt 

      Wird diese Seite in der SmartrHome App angezeigt?

       

      Können Sie sich bei Mein Qivicon anmelden?

       

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      6 years ago

      Ja, aber es sagt "keine Verbindung zum System"

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      6 years ago

      Moin,

       

      @André A.  könntest du dir diesen Spuk von der HB mal ansehen...  ?

      Danke schon mal für deine Mühe!

       

      Gruß

      Opty

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    • 6 years ago

      Hallo @frederik.arndt,

      deine Home Base sehe ich mir gerne einmal genauer an.
      Dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und anschließend kurz Bescheid geben, wenn dies geschehen ist. Über den Link in meiner Signatur gelangst du dorthin.

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

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      6 years ago

      erledigt

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    • 6 years ago

      @frederik.arndt,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Wann passt dir ein Telefonat, damit wir über die technischen Details sprechen können?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

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      6 years ago

      morgen bin ich den tag über flexibel

       

      danke

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    • 6 years ago

      @frederik.arndt,

      leider konnte ich dich telefonisch bisher nicht erreichen. Zu welcher Uhrzeit darf ich mich bei dir melden?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

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      6 years ago

      bin jetzt erreichbar

       

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    • 6 years ago

      Hallo @frederik.arndt,

      ich denke auch, dass wir am Ende die Home Base tauschen müssen. Ich habe dein Anliegen aber nun direkt an die Kollegen von Smart Home weitergeleitet. Diese werden sich bei dir melden.

      Gruß
      André A.

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      6 years ago

      So, die Austausch Homebase habe ich jetzt erstmal wieder zurück geschickt.

      An der Telekom Hardware scheint es ja wirklich nicht zu liegen.

       

      Es ist wie verhext, ich habe ohne Ende Geräte im Netzwerk, nirgends gibt es Probleme. Auch mit der Homebase gab es nie welche und dann plötzlich das.

       

      Hab auch schon dran gedacht den Router zurück zu setzen aber zögere wegen dem Aufwand alles wieder einzurichten.

      Werde es wohl in Kürze mal probieren.

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      6 years ago

      Zum verzweifeln.

       

      Router zurückgesetzt aber hat nicht geholfen

      per kabel geht die homebase nach dem hoch fahren direkt in diesen "IP modus" mit blinkendem grün

      im routermenu wird die MAC auch als verbunden angezeigt

      trotzdem kriege ich in der qivicon zentrale keine verbindung zu ihr

       

      über WPS kriege ich sie momentan garnicht mit dem router verbunden

       

      hab die homebase auch nochmal zurück gesetzt und vom strom genommen usw. aber bring alles nix

       

      werde mir jetzt mal jemanden suchen wo ich sie testweise an einen fremden router hängen kann

       

       

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      6 years ago

      Hallo @frederik.arndt ,
      ich gehe bei solchen Problemen ziemlich radikal vor.

      -1. alles raus aus dem Netz. (wirklich alles!)

      -2. Wiederinbetriebnahme des Problem-Kindes.

      -2.1 Klappt bei mir in > 90% aller Fälle. Wenn nicht: -3.

      -2.2 Wiederinbetriebnahme der anderen Netzteilnehmer. Immer schön einen nach dem anderen und dabei das System im Auge behalten.

      -2.3 oft enttarnt sich dann ein Störenfried.

      -3. Wenn nichts klappt, dann anderen Router verwenden

      -4 Soweit bin ich, wem auch immer sei Dank, noch nicht gekommen.

      Mein Beileid hast Du auf jeden Fall. Ist wohl ein schwieriger, zeitaufwendiger Fall.

      Gruß

      Pitter

       

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