Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Austausch Defekte Home Base 1.0 gegen Home Base 2.0
vor 5 Jahren
Habe gerade meine neue Home Base 2.0 erhalten, als Ersatz für die defekte Home Base 1.0.
Finde zwar eine Anleitung, wie ich ein funktionierende Home Base 1.0 gegen eine Home Base 2.0 austausche, aber ansonsten nur den Hinweis: Dringend über Support klären, damit evtl. angelernte und codierte Geräte danach noch funktionieren 🙈
Support ist heute nicht erreichbar.
Gibt es eine Anleitung und einen Weg dieses selber zumachen oder kann mit dem Support einen Rückruf vereinbaren?
Grüße, Danke und schöne Pfingsten
Elmar
779
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
90
0
2
vor 4 Jahren
1330
2
5
857
0
3
vor einem Jahr
201
0
2
Akzeptierte Lösung
Ina R
Community Manager*in
akzeptiert von
Elmar A.
vor 5 Jahren
super das ich Dich erreichen konnte.
In Deinem Fall ist die HomeBase 1 zwar offline, aber noch zugewiesen und die Backups dem Konto hinterlegt.
Wie besprochen, kannst Du Dich über die Internetseite
qivicon.de --> Mein Qivicon --> Eingabe Deiner Magenta SmartHome E-Mail Adresse und dem Passwort einloggen.
Anschließend wird, in Deinem Fall, keine Verbindung zur Zentrale dargestellt.
Im rechten Bereich kannst Du den Menüpunkt Benutzerkonto auswählen.
Im Folgenden einfach Registrierte Zentrale --> Zentrale ersetzen --> HomeBase 2.0 --> Ohne aktuelle Sicherung fortfahren anklicken und dem Menü folgen.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Liebe Grüße.
Ina R
0
1
Elmar A.
Antwort
von
Ina R
vor 5 Jahren
Hallo Ina (@Ina R),
die Home Base 2 läuft, alle Fenster-/Türkontakte 1. Etage sind nicht mehr verbunden, versuche ich nachher wieder erneut anzulernen.
Bitron Außensirene bekommt er auch nicht verbunden, hier lasse ich aber lieber zum Feiertag bei uns die Finger weg 🚨📢
Grüße und Danke
Elmar
0