Hinweis:

Gelöst

Smarthome kündigen

vor 5 Jahren

Hallo @telekomhilft !

 

Ich möchte gerne "Magenta SmartHome" kündigen, bzw. habe es schon gekündigt. Ich habe nun Probleme bei einer Neuregistrierung.

 

Hintergrund: Vor zig Jahren habe ich den Dienst mal testweise genutzt mit einer qivicon HomeBase (es gab noch keine Speedports mit integrierter Base). Nach einer kurzen Testphase habe ich alles zurückgesendet und das Thema war für mich erledigt. Nun habe ich die App erneut installiert und möchte den Dienst wieder nutzen. Da immer noch der alte (kostenfreie) Verttrag lief, war eine Neuanmeldung nicht möglich. Ich hatte noch den "SmartHome"-Dienst im Bestand. Also habe ich den Dienst gekündigt und er wurde aus meinem Bestand entfernt. Wenn ich mich nun in der App anmelde, erscheint immer noch der Hinweis, "ich hätte den Dienst bereits abboniert". Okay, also habe ich die alten Zugangsdaten eingegeben und es ging weiter ("Verknüpfung"). Dann sucht die App die HomeBase, welche nicht mehr existiert (qivicon HomeBase, s.o.). Eine Registrierung des Routers (Speedport Smart 3) ist nicht möglich, da ja die qivicon Base bereits "existiert". Ich kann zwar den Speedport auswählen, aber eine Anmeldung ist nicht möglich ("Passwort des Routers falsch", was aber nicht stimmt). Generell wundert mich, dass es überhaupt nich eine Registrierung von mir gibt, obwohl ich den Dienst gekündigt habe und dieser auch gekündigt und aus meinem Bestand entfernt wurde.

 

Vorgehensweise: Ich möchte nun, dass der Dienst endgültig und komplett gekündigt / gelöscht / entfernt wird, inklusiver aller jemals registrierten Geräte. Also so, als hätte ich den Dienst nie gehabt. Dann kann ich die App installieren und mich und meinen Speedport neu registrieren. Denn das ist mein Wunsch, welchen ich so nicht umsetzen kann. Ich habe auch bereits eine erneut Kündigung per Kontaktformular in Auftrag gegeben, bezweifle aber, dass es so abläuft, wie von mir gewünscht und hier beschrieben. Denn scheinbar nützt die Kündigung des Dienstes alleine nicht aus, um sich danach neu anzumelden. Der Speedport Smart 3 wird nicht erkannt / akzeptiert und ich bekomme dementsprechend auch keinen Code, mit welchem ich die HomeBase im Speedport aktivieren kann.

 

Ich hoffe, ihr versteht und erkennt die Problematik und könnt mir helfen und alle "Restbestandteile" des Dienstes aus meinem Vertrag / meinen Kundendaten restlos entfernen. Vielen Dank! Bei Rückfragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

877

10

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    313

    0

    1

    Gelöst

    in  

    17202

    3

    4

    in  

    266

    0

    2