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Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Gelöst

SmartHome - Kündigung und Umstellung?

vor 3 Jahren

Hallo telekomhilft Team Fröhlich

 

ich habe seit 2018 die Option „Magenta SmartHome Dienst 24 Monate o. Hardware“ auf der Rechnung. Mit Kosten. 

 

Wenn ich es richtig gelesen habe, sind die Kosten seit 2020 nicht mehr fällig, oder? Smart Home kann über die Base und passende Geräte auch monatlich kostenfrei genutzt werden?!

 

Ich habe den Speedport Smart4 in Miete, nutze aber noch wegen den vorhandenen eQ-3 Heizkörper, Thermostat  (IP) die HomeBase2.

 

Wenn ich das ganze über das entsprechende Onlineformular kündige (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte), kann ich zuhause aber alles weiter nutzen wie bisher? Kein Login bzw Nutzerkonto bei 

Qivicon bleibt?

 

Frage zur App: Aktuell nutze ich die alte SmartHome App (Version 6.7.2).

 

Ich habe auch die MagentaZuhause App: SmartHome (Version 1.14.0) runtergeladen und wollte auf die neue App umsteigen (Macht es überhaupt Sinn?) Diese kann man wohl auf die MagentaZuhause App Pro upgraden. Wie erkenne ich, welche Version der Zuhause App aktiv ist? Normale oder Pro.

 

 

Anm: Threadtitel sinnvoll angepasst (CobraCane)

 

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    • vor 3 Jahren

      Hi @methodm2001 

       

      Zahlst Du nichts für ZuHause hast Du die Normale, werden jeden Monat 3 Euro abgebucht hast Du Pro.

       

      Wenn Du weiterhin die SmartHome App nutzen willst, dann würde ich an dem derzeitigen Zustand nichts mehr ändern.

      Auf voreilige Kündigungen wartet man ja regelrecht.

      Denn zurück bekommst Du das Alte nicht mehr.

       

      Die 5 Euro für SmartHome sind 3x besser angelegt als die 3 Euro für den Cloudkram. 🤷‍♂️

      Pro ist da außer dem Preis nix.

      (Ist wie üblich meine persönliche Meinung dazu 😁)


      Gruss VoPo 

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      methodm2001

      Im gebuchten Mietpaket "Heimnetz Paket Smart" ist der Speedport Smart 4 und auch Magenta SmartHome Pro dabei. Ist auf der Auftragsbestätigung zum Router auch mit aufgeführt.

      Im gebuchten Mietpaket "Heimnetz Paket Smart" ist der Speedport Smart 4  und auch Magenta SmartHome Pro dabei. Ist auf der Auftragsbestätigung zum Router auch mit aufgeführt.
      methodm2001
      Im gebuchten Mietpaket "Heimnetz Paket Smart" ist der Speedport Smart 4  und auch Magenta SmartHome Pro dabei. Ist auf der Auftragsbestätigung zum Router auch mit aufgeführt.

      Und du hast auch kontrolliert ob dieser Dienst noch aktiv ist?

       

      Nicht dass du dir da jetzt ein Eigentor geschossen hast.

       

      Wenn der Dienst weg ist dann gibt es kein Zurück mehr, dann war es das mit dem Thema MagentaSmartHome für dich.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      methodm2001

      Hallo @Malte M. , @CobraCane , @VoPo914 Rückruf ist nicht mehr nötig, konnte es jetzt selbst klären: "Magenta SmartHome Dienst 24M o. Hardware" kann ich kündigen, mir die Grundgebühr sparen (habe ich auch gerade über das Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte gemacht). Im gebuchten Mietpaket "Heimnetz Paket Smart" ist der Speedport Smart 4 und auch Magenta SmartHome Pro dabei. Ist auf der Auftragsbestätigung zum Router auch mit aufgeführt. Am Tag der Kündigung des alten Dienstes "Magenta SmartHome Dienst 24M o. Hardware" bzw. am Tag danach sollte man sich dann bei der SmartHome App ab- und wieder anmelden, Login-Daten bleiben die gleichen. Geräte und Einstellungen bleiben.

      Hallo @Malte M. , @CobraCane , @VoPo914 

       

      Rückruf ist nicht mehr nötig, konnte es jetzt selbst klären:

       

      "Magenta SmartHome Dienst 24M o. Hardware" kann ich kündigen, mir die Grundgebühr sparen (habe ich auch gerade über das Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte gemacht).

       

      Im gebuchten Mietpaket "Heimnetz Paket Smart" ist der Speedport Smart 4  und auch Magenta SmartHome Pro dabei. Ist auf der Auftragsbestätigung zum Router auch mit aufgeführt.

       

      Am Tag der Kündigung des alten Dienstes "Magenta SmartHome Dienst 24M o. Hardware"  bzw. am Tag danach sollte man sich  dann bei der SmartHome App ab- und wieder anmelden, Login-Daten bleiben die gleichen. Geräte und Einstellungen bleiben. 

      methodm2001

      Hallo @Malte M. , @CobraCane , @VoPo914 

       

      Rückruf ist nicht mehr nötig, konnte es jetzt selbst klären:

       

      "Magenta SmartHome Dienst 24M o. Hardware" kann ich kündigen, mir die Grundgebühr sparen (habe ich auch gerade über das Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte gemacht).

       

      Im gebuchten Mietpaket "Heimnetz Paket Smart" ist der Speedport Smart 4  und auch Magenta SmartHome Pro dabei. Ist auf der Auftragsbestätigung zum Router auch mit aufgeführt.

       

      Am Tag der Kündigung des alten Dienstes "Magenta SmartHome Dienst 24M o. Hardware"  bzw. am Tag danach sollte man sich  dann bei der SmartHome App ab- und wieder anmelden, Login-Daten bleiben die gleichen. Geräte und Einstellungen bleiben. 


      ob das eine gute Idee ist 🤔 @methodm2001 

      ich würde an deiner Stelle nichts selbst unternehmen und auf den Anruf eines Teamie warten.

      wenn du smarthome kündigst und es funktioniert nicht ist der Dienst weg. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      War eine gute Idee. Geht wie gedacht:

       

      ich musste nur am Tag nach der Kündigung über Qivicon einen plugin laden und mit dem vorhandenen aktivierungscode einrichten.

       

      app geht, base2 geht, alles geht. Und ich spar ganze 3€ im Monat Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Malte M. , @CobraCane , @VoPo914 

       

      Rückruf ist nicht mehr nötig, konnte es jetzt selbst klären:

       

      "Magenta SmartHome Dienst 24M o. Hardware" kann ich kündigen, mir die Grundgebühr sparen (habe ich auch gerade über das Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte gemacht).

       

      Im gebuchten Mietpaket "Heimnetz Paket Smart" ist der Speedport Smart 4  und auch Magenta SmartHome Pro dabei. Ist auf der Auftragsbestätigung zum Router auch mit aufgeführt.

       

      Am Tag der Kündigung des alten Dienstes "Magenta SmartHome Dienst 24M o. Hardware"  bzw. am Tag danach sollte man sich  dann bei der SmartHome App ab- und wieder anmelden, Login-Daten bleiben die gleichen. Geräte und Einstellungen bleiben. 

       

      VG

       

       

       

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